Fußball-Bezirksliga: VfB Villingen – FC Bräunlingen 1:0 (1:0). Das Nachholspiel vom dritten Spieltag stand unter besonderen Vorzeichen. Beide Mannschaften befinden sich schon früh in der Saison am Tabellenende und waren beide noch sieglos. Für den FC Bräunlingen ist es das erste Spiel nach Markus Knackmuß, der sich am Vorabend der Partie mit dem Verein auf eine Trennung geeinigt hatte.
Wenig überraschend war es eine vorsichtige Vorstellung beider Mannschaften in der Anfangsphase. Es war dann der VfB, der für Unruhe im gegnerischen Strafraum sorgte, aber zunächst an der Chancenverwertung scheiterte. Es dauerte bis zur 30. Minute bis die Hausherren durch Massimiliano Intili zum 1:0 trafen. Mit der knappen Führung gingen es dann in die Kabine.
In der zweiten Hälfte waren dann die Gäste gefordert, die nicht punktlos nach Bräunlingen heimkehren wollten. Offensiv bekamen sie aber fast nichts zustande. Wenn es offensiv gefährlich wurde, dann für die Villinger. Spielertrainer Adem Sari hatte mehrfach die Chance, zu erhöhen, aber sie scheiterten am starken Gäste-Torhüter Niklas Franki. Am Ende blieb es beim verdienten Heimerfolg und ersten Sieg für den VfB Villingen.
Tor: 1:0 (30.) M. Intili; ZS: 150; SR: A: Hilpert.
Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: