Fußball-Bezirksliga: SG Dauchingen/Weilersbach – TuS Bonndorf 2:1 (0:1). Kleine Überraschung am ersten Spieltag der neuen Bezirksliga-Saison: Die SG Dauchingen/Weilersbach besiegte den TuS Bonndorf knapp, aber verdient mit 2:1.
Die erste Chance des Spiels hatte Tom Zepf für die Gastgeber nach einer Viertelstunde. In der Folge hielten sich beide Mannschaften die Waage, ehe Bonndorf etwas überraschend in Führung ging: Florian Isele bestrafte einen Ballverlust der Gastgeber und schlenzte das Spielgerät von der Strafraumkante aus in die lange Ecke. Bis zur Pause hatte Bonndorf weitere gute Chancen, sodass sie sich die Führung im Nachhinein verdienten.
Blitzstart für die SG
In Hälfte zwei steigerte sich die Spielgemeinschaft und glich nur fünf Minuten nach Wiederbeginn aus: Eine Hereingabe vom Flügel vollendete Daniel Losing aus kurzer Distanz. In Minute 67 war das Spiel dann gänzlich gedreht, als Jonas Stern nach schöner Vorarbeit von Tom Zepf das 2:1 für die Gastgeber erzielte.
In der Schlussphase drängte Bonndorf zwar auf den Ausgleich, bis auf einen gefährlichen Kopfball von Timo Plum gab es aber keine nennenswerten Chancen. Somit blieb es beim aufgrund der guten zweiten Hälfte verdienten Sieg für die Gastgeber.
Tore: 0:1 (32.) Isele, 1:1 (50.) Losing, 2:1 (67.) Stern. ZS: 130. SR: Asim Huremovic (Schwenningen).