Fußball-Bezirksliga: FC Furtwangen – SV Geisingen 4:0 (1:0). – Mit dem Rückenwind nach dem Einzug ins Bezirkspokal-Viertelfinale brachte der FC Furtwangen dem Tabellenführer SV Geisingen im heimischen „Rena-Stadion“ eine überraschende erste Niederlage bei, die am Ende mit 4:0 deutlich ausfiel.

Chance für Furtwangener Täbler Video: Klein Joachim

Das Tor wird Furtwangen aberkannt Video: Klein Joachim

Die Gastgeber legten sich von Beginn an mit einer aggressiven Spielweise mächtig in die Partie. Schon früh erzielte Anto Tavic (7. Minute) die Führung für Furtwangen. Die Gäste wurden danach schon früh beim Spielaufbau gestört und konnten sich nie in gewohnter Weise entfalten. Furtwangen blieb bis zur Pause weiterhin überlegen. Weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt oder wurden vom Geisinger Keeper verhindert.

Jan Degenkolb rettet auf der Linie Video: Klein Joachim
Antonio Zubcic vergibt für Geisingen Video: Klein Joachim

Auch im zweiten Spielabschnitt blieben die Gastgeber überlegen und spielbestimmend und ließen Geisingen wieder nicht zur Entfaltung kommen. Mitte der Halbzeit machte Furtwangen innerhalb von drei Minuten nach Toren von Takuete, Tabler und erneut Tavic den klaren und verdienten Sieg perfekt.

Anto Tavic trifft zum 1:0 für Furtwangen Video: Klein Joachim

Anto Tavic macht da 4:0 für Furtwangen Video: Klein Joachim

Die Gäste hatten während der gesamten Spielzeit keine ernsthafte Möglichkeit für einen Treffer und hinterließen einen enttäuschenden Eindruck. (ju)

Takuete trifft zum 2:0 mit Freistoß Video: Klein Joachim

Tore: 1:0 (7.) Anto Tavic, 2:0 (66.) Hermann Patrice Takuete, 3:0 (67.) Mike Tabler, 4:0 (69.) A. Tavic. – SR: Peter Becker (Hinterzarten). – Z: 150.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: