Fußball-Bezirksliga: FC Schonach – FV Tennenbronn 2:2 (0:0) – Mit einem schmeichelhaften Punktgewinn startete Landesliga-Absteiger Schonach in die Bezirksliga-Saison. Für die Tennenbronner war es eine gefühlte Niederlage. Die Gäste hätten die Partie bereits vorzeitig entscheiden können.

Riesenchance für den Tennenbronner Schanz Video: Kaltenbach, Christof

In der ersten Hälfte boten beide Mannschaften viel Magerkost. Sowohl die Schonacher als auch die Tennenbronner versuchten es mit langen Bällen, die größtenteils den anvisierten Abnehmer verfehlten und meist im Seiten- oder Toraus landeten. Tennenbronn hatte in den ersten 45 Minuten leichte Vorteile, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Die beste Möglichkeit hatte nach knapp 20 gespielten Minuten Gästestürmer Stefan Schanz, der alleinstehend knapp das Gehäuse von FCS-Torhüter Benjamin Wolber verfehlte.

Parade von Schonachs Torhüter Benjamin Wolber Video: Kaltenbach, Christof

Die zweiten 45 Minuten dominierten die Gäste. Mehrfach hatten sie die Chance zum 0:1. Doch entweder scheiterten sie an Wolber oder vergaben den möglichen Treffer kläglich. Dies rächte sich. Aus heiterem Himmel gingen die Schonacher in Führung. Allerdings nach tatkräftiger Mithilfe von Tennenbronns Torhüter Tobias Haas. Seinen katastrophalen Schnitzer nutzte Farin Wehrle zum 0:1.

Farin Wehrles 1:0 gegen den FV Tennenbronn Video: Kaltenbach, Christof

Die Tennenbronner Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Schon zwei Minuten später jubelten die Gäste. Stefan Schanz vollendete einen Gästeangriff zum 1:1.

Stefan Schanz gleicht aus zum 1:1 Video: Kaltenbach, Christof

Tennenbronn drängte weiter und wurde dafür in Minute 82 belohnt. Mit einem sehenswerten Treffer sorgte Fabrice-André Moosmann für die verdiente Führung.

Tor 4: Fabrice-Andre Moosmann Video: Kaltenbach, Christof

Die Schonacher hatten in der bisherigen Spielzeit zwar in der Offensive wenig zu bieten, gaben jedoch nicht auf und durften in der Nachspielzeit doch noch jubeln. Der kurz zuvor eingewechselte Justin Scungio wurde im Strafraum gefoult. Farin Wehrle scheiterte beim anschließenden Strafstoß zwar zunächst an Tobias Haas, nutzte den Abpraller jedoch zum 2:2. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Jedediah Bartler die Partie ab.

Wehrles 2:2 gegen Tennenbronn

Tore: 0:1 (74.) F. Wehrle, 1:1 (76.) S. Schanz, 1:2 (82.) F. Moosmann, 2:2 (92.) Wehrle, Zuschauer: 200; Schiedsrichter: J. Bartler (Brigachtal).

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: