FC Pfaffenweiler - SG Eintracht Neuk.-Güt.
Nur für Abonnenten
Knapper Heimerfolg für den FC Pfaffenweiler
Der FC Pfaffenweiler, der sich zu Beginn der Partie auf eigenem Platz etwas schwer tat, rettet einen 2:1-Vorsprung gegen die SG Eintracht Neukirch-Gütenbach über die Zeit.
Brachte den FC Pfaffenweiler in Führung: Florian Herbst.
| Bild: Verein
Fußball-Bezirksliga: FC Pfaffenweiler – SG Eintracht Neukirch-Gütenbach 2:1 (0:0). – In einer erwartet umkämpften Partie tat sich die Heimelf zu Beginn etwas schwer. Sie verlor zu oft und zu einfach den Ball und so entwickelte sich wenig Spielfluss. Die Folge war eine Begegnung, die sich ohne nennenswerte Torszenen überwiegend im Mittelfeld abspielte.
Pfaffenweiler taucht gefährlich vor Tor aufVideo: Florian Körber
So ging es folgerichtig mit eine 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Hausherren ein anderes Gesicht. Sie entfachten nun mehr Druck und bestimmten das Spiel. Verdient gingen sie so durch Florian Herbst in der 48. Minute in Führung.
Pfaffenweiler vergibt bei einem StandardVideo: Florian Körber
Trotz dem Vorsprung im Rücken, gelang es den Gastgebern nicht, weiterhin die Spielkontrolle zu behalten. Dennoch gelang ihnen in der nun schwierigen Phase das 2:0 durch Lars Rohrer nachzulegen.
Weitere Möglichkeit für die HeimmannschaftVideo: Florian Körber
In der Schlussphase musste der FCP den vermeidbaren Anschlusstreffer durch Patrick Gruber hinnehmen. Nun wurde die Partie nochmal eng, doch am Ende rettet Pfaffenweiler den knappen Vorsprung über die Zeit.
Das vorentscheide 2:0 für den GastgeberVideo: Florian Körber