FC Pfaffenweiler – SV Geisingen
Nur für Abonnenten
Pfaffenweiler entscheidet umkämpftes Spiel für sich. Mit Videos!
Im ersten Durchgang sind die Hausherren spielbestimmend und gehen 2:0 in Führung. Die Gäste kommen in den zweiten 45 Minuten zurück, können jedoch keinen Punkt mehr gewinnen.
Bild: Vereine
Florian Körber
Fußball-Bezirksliga: FC Pfaffenweiler – SV Geisingen 2:1 (2:0). – Der FC Pfaffenweiler kam gut in die Partie. Die Gastgeber hatten mehr Ballbesitz, die klareren Torchancen und waren auch in den Zweikämpfen sehr präsent. Nach 22 gespielten Minuten musste Schiedsrichter Fabrice-Andre Moosmann die erste schwerwiegende Entscheidung fällen. Nach Foulspiel im Strafraum der Geisinger zeigte er auf den Punkt und entschied auf Strafstoß für die Gastgeber. Mike Tritschler verwandelte souverän.
Strafstoß für die HausherrenVideo: Florian Körber
Tritschler verwandelt sicherVideo: Florian Körber
Nur fünf Minuten später wurde Torjäger Jallow Saja mit einem schönen Pass in die Schnittstelle freigespielt. Er ließ den herauseilenden Gästekeeper aussteigen und schob locker zum 2:0-Halbzeitstand ein. In der zweiten Halbzeit war das Spielgeschehen dann genau das Gegenteil von dem, was in der ersten Halbzeit zu sehen war. Die Hausherren kamen nicht mehr richtig in die Zweikämpfe und verloren zu schnell und zu leicht die Bälle.
2:0 durch Jallow SajaVideo: Florian Körber
Zu einfach fiel nach Ansicht von Trainer Patrick Anders auch der 2:1-Anschlusstreffer, welcher 15 Minuten nach dem Seitenwechsel durch Simon Federle erzielt wurde. Nach einem Einwurf waren die Gäste mit zwei gespielten Pässen vor dem Tor und konnten eine halbe Stunde vor Schluss nochmal richtig Spannung in das Spiel bringen. Geisingen bemühte sich stark um den Ausgleich.
Gute Chance für die GästeVideo: Florian Körber
Pfaffenweiler jedoch kämpfte um die drei Punkte und wurde nach einer spannenden zweiten Halbzeit schlussendlich dafür belohnt. Angesichts des Spielverlaufs im zweiten Durchgang hätte man sich über eine Punkteteilung nicht beschweren dürfen. Schlussendlich bleiben aber drei glückliche Punkte in Pfaffenweiler.
Tore: 1:0 (22.) Mike Tritschler, 2:0 (27.) Jallow Saja, 2:1 (60.) Simon Federle. – SR: Fabrice-Andre Moosmann. – Z: 130