Fußball-Bezirksliga: SG Riedöschingen/Hondingen – SV Hölzlebruck 5:1 (3:1). – Die Gastgeber kamen stark in die Partie und erspielten sich in den ersten 30 Minuten eine verdiente 3:0-Führung durch Zolg, Stöckle und Müller. Die Mannschaft von Carmine Italinao war drückend überlegen und vor dem gegnerischen Tor auch sehr effizient. Kurz vor der Pause vergaben die Riedöschinger aber freistehend vor dem gegnerischen Kasten einen weiteren Treffer.

Anschlusstreffer noch vor der Pause

Im direkten Gegenzug sorgte Anjievschi nach einem Abwehrfehler für das 3:1. Hölzebruck kam nun etwas besser ins Spiel. In der zweiten Hälfte verloren die Hausherren zunächst die Spielkontrolle. Doch dank starken Paraden ihres Keepers Burger überstanden sie die Druckphase der Gäste unbeschadet.

Scherer und Zolg machen alles klar

Nach einem Standard sorgte Johannes Scherer mit dem 4:1 für die Vorentscheidung der Partie. In der Schlussphase machte Patrick Zolg mit dem 5:1 den deutlichen Heimerfolg perfekt.

Tore: 1:0 Zolg (7.), 2:0 Stöckle (15.), 3:0 Müllek (28.), 3:1 Anjievschi (41.), 4:1 Scherer (65.) 5:1 Zolg (90.). SR: Sven Pacher (Bräunlingen). Z: 150.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: