Fußball-Bezirksliga: SG Eintracht Neukirch-Gütenbach – SG Riedböhringen/Fützen 2:1 (0:0). – Den Zuschauern bot sich von Beginn an eine interessante Bezirksliga-Partie. Allein in den ersten zehn Minuten vergaben die Hausherren drei hochkarätige Chancen zur frühen Führung. Die Gäste standen zunächst tief und setzten auf Konter.

Kein Treffer in der ersten Halbzeit der Partie

In der Schlussviertstunde des ersten Durchganges kamen sie durch Hewer und Berrer ebenfalls zu guten Torgelegenheiten. Doch einen Treffer gab es auf beiden Seiten zunächst nicht zu bejubeln und so ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel drückten die Hausherren wieder auf die Führung. Eine Glanzparade von Fluck verhinderte das 1:0 durch Kaltenbach. Auch im Anschluss hielt Fluck das Remis für die Gäste fest.

Gastgeber halten die knappe Führung bis zum Schluss

Jedoch war er in der 76. Minute bei der Direktabnahme von Dominik Riesle nach schöner Vorarbeit von Robin Duffner machtlos. In der Schlussphase legte Duffner das 2:0 nach. Doch postwendend machte Yannick Müller per Kopf mit dem 1:2 die Begegnung nochmal spannend. Doch die knappe Führung der SG hielt bis zum Schluss stand und so feiert Neukirch einen knappen, aber verdienten Heimerfolg.

Tore: 1:0 (77.) Riesle, 2:0 (85.) Duffner, 2:1 (88.) Müller. – SR: Valeri Baidin (Peterzell). – Z: 280.

Videos, Storys und Infos zur Bezirksliga Schwarzwald finden Sie hier: