Fußball-Bezirksliga: SV Rietheim – SG Riedböhringen/Fützen 4:0 (1:0). – Bei schönem Wetter, das durch einen kurzen Regenschauer abgekühlt wurde, boten die Mannschaften den Zuschauern von Beginn an ein interessantes und attraktives Bezirksligaspiel.
Bereits in der 2. Spielminute fälschte ein Verteidiger der Gästemannschaft eine Flanke von rechts unglücklich aus fünf Metern ins eigene Tor ab. Elf Minuten später gab es seitens der Gäste eine sehr gute Möglichkeit auszugleichen. Ein schöner Distanzschuss krachte aber nur ans Aluminium.
Torchancen erspielten sich beide Mannschaften, die Hausherren nutzten ihre aber effektiver. Im ersten Durchgang blieb es allerdings beim Erarbeiten von Chancen. Belohnt hatte sich bis zum Halbzeitpfiff keine Chance der beiden Mannschaften mehr und es ging mit einem knappen 1:0 in die Pause.
Vorsprung in der zweiten Halbzeit weiter ausgebaut
Wie schon im ersten Durchgang ging es auch in der zweiten Halbzeit auf dem Platz ordentlich zur Sache, teilweise auch über dem Erlaubten. Schnell im Umschaltspiel und mit einem schönen Pass in die Schnittstelle wurde Spielertrainer Markus Knackmuß freigespielt. Dieser konnte mit dem linken Fuß rechts ins Tor einschießen und stellte in der 60. Minute so auf 2:0. Der Trainer der Heimmannschaft war auch am nächsten Tor acht Minuten später direkt beteiligt.
Nach Eroberung des Balls am eigenen 16er ging es blitzschnell nach vorne. Der Torwart der Gäste konnte einen wuchtigen Schuss auf 16 Metern nur nach vorne abprallen lassen. Knackmuß war zur Stelle und köpfte trotz Bedrängnis aus fünf Metern zum 3:0 ein.
Abwinken hat Gelb-Rot zur Folge
Zwei Minuten zuvor hatten die Gäste eine vermeidbare Gelb-Rote Karte kassiert. Nach dem Foulspiel erhielt Andreas Metzler Gelb. Seine anschließende Geste „Abwinken“ hat Schiedsrichter Felix Gärtner wohl nicht gefallen, denn er stellte ihn mit Gelb-Rot von Platz.
Den Schlusspunkt in Sachen Tore setzte der starke Mittelfeldmann Manuel Geiger, der wieder einmal seine gute Schusstechnik unter Beweis stellte. Aus 30 Metern überraschte er den zu weit vor dem Tor stehenden Gästekeeper und stellte 18 Minuten von dem Ende auf 4:0.
Tore: 1:0 (2./ET) Bausch, 2:0 (60.) Knackmuß, 3:0 (68.) Knackmuß, 4:0 (72.) Geiger. – SR: Gärtner. – Bes.Vork.: Gelb-Rot (66.) Metzler. – Z: 70.