Fußball-Bezirksliga: FV Tennenbronn – DJK Donaueschingen II 5:1 (4:1). – Die Hausherren boten den Zuschauern von Beginn an ein tolles Fußballspiel. Es dauerte nur fünf Minuten, ehe Stefan Schanz mit seinem Schuss für das frühe 1:0 sorgte.
Stefan Schanz verwandelt zum 1:0Video: Sprich, Roland
Nur wenig später war es erneut Schanz, der so mit seinem Doppelpack schnell klare Verhältnisse herstellte. In der 16. Minute rundete Benjamin Moosmann mit einem herrlichen Kopfballtor die furiose Anfangsphase der Gastgeber ab.
Stefan Schanz: FV TennenbronnVideo: Sprich, Roland
Doch auch die Gäste ließen nicht lange auf ihren ersten Treffer warten. Nach 22 Minuten brachte Moritz Richter sein Team auf 3:1 heran. Für Spannung in der Begegnung sorgte dieser Treffer nicht. Die Überlegenheit der Gastgeber war hierfür zu groß.
Benjamin Moosmann trifft zum 3:0Video: Sprich, Roland
Kurz vor der Pause erzielte Yannik Richter mit dem 4:1 die Vorentscheidung. Nach dem Seitenwechsel zeigte Tennenbronn eine geschlossene Mannschaftsleistung, ohne an den dominanten Offensivfußball der Anfangsphase anzuknüpfen.
Yannik Richter verwandelt zum 4:1Video: Sprich, Roland
Justin Stoll erzielte mit einem schönen Heber aus großer Distanz noch das 5:1. So endete das Spiel mit einem hochverdienten und deutlichen Heimerfolg der Tennenbronner.
Tore: 1:0 (5.) Schanz, 2:0 (7.) Schanz, 3:0 (16.) Moosmann, 3:1 (22.) B. Richter, 4:1 (41.) Y. Richter, 5:1 (56.) Stoll. – SR: Benz (Schwaibach). – Z: 170.