Fußball-Landesliga: SV Denkingen – Türk. SV Singen 2:2 (2:1). – Mit dem ersten Angriff des Spiels hatte der Gastgeber bereits die Riesenchance zum Führungstreffer. Nach Flanke von Steffen Allgaier scheiterte Jonathan Scheike am glänzend reagierenden Gästeschlussmann Christian Mendes. Denkingen blieb am Drücker und wurde kurze Zeit später belohnt. Moritz Kugler schob überlegt zur Denkinger Führung ein. Die Antwort des Türkischen SV Singen ließ nicht lange auf sich warten. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Adrian-Giorgian Dumitru sicher vom Punkt.

Singen gleicht zu Beginn der zweiten Hälfte aus

Nach der rasanten Anfangsphase beruhigte sich das Spiel im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs. In der 37. Minute legte Jonathan Scheike schön für Lukas Kaltenstadler auf, welcher mit einem Schuss in die lange Ecke für die neuerliche Führung der Schwarz-Gelben sorgte. Nach Wiederanpfiff waren keine zwei Minuten gespielt, da lag der Ball schon wieder im Netz. Aus dem Gewühl heraus war Adrian-Giorgian Dumitru mit seinem zweiten Treffer an diesem Tage erfolgreich.

Siegtreffer für die Gäste fällt nicht

Die Gäste erhöhten nun das Tempo und drängten auf die Führung. Die Gelb-Rote Karte für Oberdorfer nach einer Stunde machte die Aufgabe für den SV Denkingen nicht leichter. Ingo Schwägler rettete in der 65. Minute gegen Dumitru und kurze Zeit später gegen Yesel Kayantas. Obwohl die Gäste aus Singen bis zum Schluss alles versuchten, wollte der Siegtreffer nicht mehr fallen. Denkingen rettet mit einer aufopferungsvollen Abwehrarbeit und einem glänzend aufgelegten Ingo Schwägler im Tor einen Punkt.

Tore: 1:0 (5.) Kugler, 1:1 (12./FE) Dumitru, 2:1 (37.) Kaltenstadler, 2:2 (47.) Dumitru. – SR: Litterst. – Z: 160. – Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte Oberdorfer (62./SV Denkingen).

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: