Fußball-Landesliga: SG Dettingen-Dingelsdorf – FC Radolfzell 2:3 (1:1). – In der Anfangsphase hatten die Gäste mehr Spielanteile. In der zwölften Minute fiel bereits das 0:1 durch Christiansen, der nach einem gelungenen Angriff über die linke Seite nur noch einschieben musste.
Elias Christiansen am langen PfostenVideo: Jürgen Rössler
Schön herausgespielt - 1:1 durch Dennis RaffVideo: Jürgen Rössler
Vier Minuten später eine ähnliche Situation, diesmal wurde der Ball von Dettingen-Dingelsdorf zur Ecke geklärt. Der erste gute Angriff der SG führte direkt zum 1:1. Fichte legte auf Raff ab, der wuchtig abschloss. In Folge war die SG deutlich besser im Spiel und die Zuschauer sahen zwei ebenbürtige Teams und ein unterhaltsames Spiel. Die beste Chance in Folge hatte Büttner, dessen Abschluss in Minute 42 gerade noch abgewehrt wurde.
Rot oder Gelb wird heftig diskutiertVideo: Jürgen Rössler
Daniel Wehrle verwandelt FreistoßVideo: Jürgen Rössler
Kurz nach der Pause hatte wieder Büttner die Führung auf dem Fuß, scheiterte aber am gut reagierenden Koch. Nach einem schnellen Umschaltmoment gab es Freistoß für den FC am Strafraum. Wehrle ließ sich diese Chance nicht nehmen und traf flach an der Mauer vorbei in die Ecke (55. Minute). Drei Minuten später wurde Haug konsequent angelaufen, der folgende Querpass wurde von Niedhardt zum 1:3 genutzt.
Niedhardt vollendet souverän zum 1:3Video: Jürgen Rössler
Spannung nach 2:3 durch Raphael SkusaVideo: Jürgen Rössler
Nun brauchte die SG einige Minuten, um sich zu fangen, was die Gäste aber nicht für einen weiteren Treffer nutzen konnten, genauso wenig nutzte die SG einige Standards. Erst ein Freistoß in der 83. Minute brachte den 2:3-Anschluss durch Skusa, der per Kopf zur Stelle war. Zu mehr sollte es am Ende nicht mehr reichen. (sb)
FC Radolfzell aber jubelt am EndeVideo: Jürgen Rössler