Holger Rohde

Fußball-Landesliga: FV MarbachFC Singen 04 0:0

Der Aufsteiger zeigte läuferisch, taktisch und kämpferisch eine sehr engagierte und disziplinierte Leistung. Aus einer kompakten und konsequenten Abwehr heraus lauerte der FVM auf Konter. Singen arbeitete in den ersten 45 Minuten nur mit langen Diagonalbällen auf den Flügel und in die Spitze. Chancen blieben Mangelware. Tim Häring hatte in der 8. Minute eine gute Weitschussgelegenheit für die Hausherren.

Singener Defensive hält Stand Video: Holger Rohde

In der 17. Minute rettete 04-Keeper Benjamin Sauter im Eins-gegen-Eins gegen Bubakar Manjang. Singen blieb in der Offensive ohne zündende Ideen und Durchschlagskraft. Die einzige und beste Möglichkeit vergab Antonio Ruberto in der 42. Minute, als er aus elf Metern, frei vor FVM-Torwart Matthias Gießler, scheiterte.

Umkämpfte Partie Video: Holger Rohde

Nach dem Seitenwechsel wurde Singen zunächst druckvoller. Erst vergab Sven Körner (61.) knapp, dann scheiterte Christian Jeske mit einem Freistoß am Strafraum, weil Gießler den Ball sensationell um den Pfosten lenkte (63.).

Ein Spiel mit harten Bandagen Video: Holger Rohde

In der Folgezeit setzte Marbach bei Kontern immer wieder offensive Nadelstiche. Bitter für den FVM: Michael Effinger und Tim Häring mussten in der Schlussphase mit einer Gelb-Roten Karte vom Feld. Die Gastgeber brachten in doppelter Unterzahl den einen Punkt nach Hause, obwohl die Gäste auf das Siegtor drückten.

Z: 300. – SR: Martin Klimm (Achern). – Bes. Vork.: Gelb-Rote Karte: Michael Effinger (83.), Tim Häring (89.) – beide FV Marbach.

FV Marbach: Gießler, Epple, Tränkle, Mi. Effinger, Fischer, N. Burkhard, Turan (56. Mauch), Ma. Effinger, Häring, Ehmann (86. Körber), Manjang (46. Müller).

FC Singen 04: Sauter, Jankovic, Vogt, Ruberto (66. Holzreiter), Körner, Pierro (72. Stark), Jeske, Hilz, Winterhalder, Zidan, Jeckl (57. Mladoniczky).

Trainerstimme:

Patrick Fleig (FVM): „Ein Kompliment an die Mannschaft für die tolle Leistung in allen Bereichen. Wir haben taktisch und läuferisch das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben und uns den Punkt verdient.“

Christian Jeske (FCS): „Wir können nicht zufrieden sein mit unserer Leistung, weil wir in der Offensive zu wenig Chancen rausgespielt haben.“