Bad Dürrheim rettet in der Nachspielzeit einen Punkt – mit Videos!
Rasantes Ende im Derby vor 220 Zuschauern. Die Gäste retteten sich in der 95. Minute mit dem Schlusspfiff noch zu einem glücklichen Punkt.
Matthias Gißler (links, FVM) klärt vor Almami Camara (rechts, FCBD)
Holger Rohde
Fußball-Landesliga:FV Marbach – FC Bad Dürrheim 2:2 (1:1). – Der Aufsteiger aus Marbach wartet nach sechs Partien noch auf den ersten Sieg in der Landesliga. Marbach zeigte gegen den jungbesetzten Lokalrivalen eine starke Leistung – hatte jedoch ein Manko: die eigene Chancenverwertung. Dabei lief zunächst alles nach Plan: Marco Effinger traf früh zum 1:0 in der 14. Minute.
Fallrückzieher an die LatteVideo: SK
Bad Dürrheim kam in der 41. Minute nach einem Eckball durch Enrico Vitacca zum 1:1. Zu Beginn der zweiten Halbzeit vergaben Marco Effinger (46.) und im Nachschuss Cihan Turan die Führung. Wenige Minuten später verpasste abermals Effinger die Führung (49.). Statt das Spiel zu entscheiden blieb es bis zum Ende offen, weil Egger Pech mit einem Kopfball hatte (68.) und Effinger nach einem Freistoß nur die Latte traf.
1:0 für den FV MarbachVideo: SK
Als niemand mehr damit rechnete, sorgte Marco Effinger in der 92. Minute mit dem 2:1 für den vermeintlichen Siegtreffer. Doch weit gefehlt: Bad Dürrheim zog in der fünften Minute der Nachspielzeit noch nach. Eine Flanke von Mark Pintyak verwertete Mike Tabler zum 2:2-Endstand.