Fußball-Landesliga: SG Dettingen-Dingelsdorf – FC Schonach 3:0 (0:0). – Die Gäste versuchten die SG Dettingen-Dingelsdorf von Beginn an am Spielaufbau zu hindern und liefen die Abwehr früh an. Der früh einsetzende Regen machte das Geläuf schwierig, viele versprungene Bälle waren die Folge. Der FC Schonach hatte zahlreiche Freistöße zu verzeichnen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen.

Chance für die Gäste Video: Jürgen Rössler

In der 23. Minute rettete der Heim-Keeper Schmid mit einem tollen Reflex bei einem abgefälschten Schuss. Die beste Möglichkeit für die Hausherren hatte Muffler in der 34. Minute. Er setzte sich überragend gegen mehrere Gegenspieler durch, wurde aber beim Abschluss noch entscheidend geblockt. In einer strittigen Szene im SG-Strafraum blieb kurz darauf ein Elfmeter Pfiff aus.

Solo von Muffler Video: Jürgen Rössler

Kurz nach Wiederanpfiff klärte Schmid erneut mit einem starken Reflex. Danach kam die Heimelf besser ins Spiel. Klökler traf in der 53. Minute nur den Pfosten, bei seinem Zuspiel auf Büttner kurz darauf, wurde dieser erneut gerade noch entschieden gestört. In der 75. Minute machte Büttner dann alles richtig, als er den herauseilenden Torwart mit einem Heber überwinden konnte.

1:0 durch Büttner Video: Jürgen Rössler

In der Folge war es ein offenes Spiel, die Heimelf hätte den ein oder anderen Konter besser ausspielen können. Kurz vor Schluss erhöhte die SG Dettingen-Dingelsdorf durch einen Doppelschlag innerhalb von zwei Minuten auf 3:0. Zuerst traf Büttner per Strafstoß nach Foul an Daub, danach drückte Oberle, nach Vorlage von Büttner, den Ball über die Linie. (SB)

Strafstoß zum 2:0 Video: Jürgen Rössler

Tore: 1:0 (75.) Büttner, 2:0 (88./FE) Büttner, 3:0 (90.) Oberle. – SR: Schneider (Kenzingen). – Z: 100.

Alle Spielberichte der Fußball-Landesliga gibt es hier