SV Denkingen siegt mit 7:0 beim SC Gottmadingen-Bietingen
Die Gäste führen zur Pause mit 6:0 gegen einen SC, der alle Fußball-Tugenden vermissen lässt. Jonathan Scheike trifft viermal beim 7:0-Erfolg der Linzgauer.
Der SC Gutmadingen um Cheftrainer Marius Nitsche steckt nach der 0:2-Niederlage gegen den FC Königsfeld weiterhin tief im Abstiegssumpf
| Bild: Jürgen Rössler
Fußball-Landesliga: SC Gottmadingen-Bietingen – SV Denkingen 0:7 (0:6). – In der siebten Minute setzte Wäschle eine gute Gelegenheit neben das Tor. Den 16-m-Schuss von Sven Faude parierte Torhüter Schwägler. Denkingen war danach weitaus effektiver. Das weite Zuspiel nutzte Allgaier freistehend mit einem Heber zum 1:0 für den SVD. Auch beim 0:2 ging es für die SC-Abwehr zu schnell, David Ammann köpfte ein. Es folgte die einzige nicht genutzte Gästemöglichkeit in der ersten Hälfte (23.).
Scheike benötigt für Hattrick neun Minuten
Dann nahm das Debakel seinen Lauf, Jonathan Scheike benötigte für seinen Hattrick neun Minuten. Erst behindern sich Abwehrspieler und Torhüter, dann kam die Vorarbeit von Torsten Ruddies. Zwei gute Zuspiele und ein überlegter Abschluss ergaben das 0:5.
Nur noch ein Denkinger Tor nach dem Wechsel
Als nach einer Ecke der Abwehrspieler den Ball verfehlte, nahm ihn Kahl direkt. Beim SC fehlten alle Fußball-Tugenden. Nach der Pause musste Schoch einen Distanzschuss parieren (48.), dann schaltete der Gast herunter. Es dauerte dennoch bis zur 88. Minute zum nächsten Schussversuch der Heimelf. Die Zeichen standen auf eine torlose Halbzeit. Dann wurde ein weiter Ball unterlaufen, erneut stand Scheike richtig. (re)