Fußball-Landesliga: FC Radolfzell – FC Pfaffenweiler 0:1 (0:1). – Der FC Radolfzell bestimmte zunächst den Rhythmus im Spitzenspiel gegen den Aufsteiger. Die erste Chance der Platzherren konnte Gästekeeper Marco Anders entschärfen. Kurz darauf war er geschlagen, der Treffer wurde jedoch wegen einer angeblichen Abseitsstellung aberkannt. Die Gäste spielten fast ausschließlich lange Bälle auf die Sturmspitze Saja Jallow.

Das könnte Sie auch interessieren

In der 20. Minute kam Jallow an den Ball, scheiterte aber an Torhüter Marius Peter. Bei der Ecke darnach kam Adrian Scholemann im Strafraum an den Ball und setzte diesen in die Radolfzller Maschen.

Adrian Scholemann erzielt das Tor des Tages Video: Salzmann, Dirk

In der 30. Minute dann eine Doppelchance für Radolfzell. DenSchuss von Max Chrobok konnte der Torhüter gerade noch um den Pfosten lenken. Dann Eckball, Kopfball von Moritz Hlavacek, der von einem Gästespieler gerade noch auf der Linie geklärt werden konnte. So ging es mit einer Gästeführung in die Pause.

Radolfzeller Kopfball wird auf der Linie geklärt Video: Salzmann, Dirk
Chance für den FC Radolfzell Video: Salzmann, Dirk

Nach dem Wechsel weiter Radolfzell mit sauberem Passspiel, aber die Gästeabwehr stand weiter sicher. Radolfzell drängte auf den Ausgleich, ließ aber beste Chancen aus. Nach 94 Minuten musste der FC 03 Radolfzell die erste Heimniederlage hinnehmen und die Gäste konnten die Herbstmeisterschaft feiern. (km)

Radolfzell verpasst den Ausgleich Video: Salzmann, Dirk
Pfaffenweiler jubelt nach dem Schlusspfiff Video: Salzmann, Dirk

Tor: 0:1 (20.) Scholemann. – SR.: Gaßner (Hattingen). – Zuschauer: 260

Weitere Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden sie hier: