Fußball-Landesliga: VfR Stockach – FV Marbach (Mittwoch, 18.30 Uhr). Nur zwei Mannschaften stehen in der Liga noch mit null Punkten da. Stockach und Marbach. Allerdings haben beide Konkurrenten auch erst eine Partie absolviert, während andere bereits drei Punktspiele in den Beinen haben. Daher ist das Duell der punktlosen Mannschaften auch etwas anders zu bewerten, wobei ebenso für beide gilt: Verlieren verboten.

Eine enttäuschende Leistung zeigte Marbach am vergangenen Wochenende auf eigenem Platz gegen Walbertsweiler bei der 1:4-Niederlage. Es fehlte in allen Belangen und allen Bereichen. Am Montagabend werteten die Trainer die Partie ausführlich mit den Protagonisten aus. Nach den Gesprächen ist sich Marbachs Co-Trainer Fabian Schwarz sicher: „Wir werden ein ganz anderes Gesicht in Stockach zeigen. Da bin ich mir zu einhundert Prozent sicher. Die Jungs wissen, was zu tun ist.“ Es gelte auch nicht mehr zurückzublicken, sondern sich auf die eigenen Stärken zu besinnen. Und da steht für Schwarz fest: „Wir müssen die Fehler abstellen und vor allem ab der ersten Minute hellwach da sein, konzentriert agieren und mutig auftreten.“

Das könnte Sie auch interessieren

Wieder an Bord ist bei Marbach Tim Häring. „Er wird uns sofort helfen und mehr Stabilität in unsere Reihen bringen“, ist sich Schwarz sicher. Dafür fehlt Patrick Epple. Ansonsten wird es wohl eher kleinere personelle Veränderungen geben. Für die 90 Minuten macht Schwarz eine klare Ansage: „Wir gehen immer auf den Platz, um den maximalen Erfolg anzustreben. Wir werden unser Herz in beide Hände nehmen.“

Weitere Videos, Story und Infos zur Landesliga, Staffel 3, finden Sie hier: