Fußball-Landesliga: VfR Stockach – FC Königsfeld 2:3 (1:1). – Der FC Königsfeld erwischte in Stockach einen Start nach Maß. Nach nur zwei Spielminuten sorgte ein langer Ball der Hintermannschaft für reichlich Gefahr im Strafraum des VfR Stockach. FC-Kapitän Sven Schwarzwälder überlupfte im Anschluss VfR-Torhüter Nikola Schreng und ließ die Gäste jubeln. Auch die zweite Möglichkeit gehörte dem FC Königsfeld. Lorenz Spiegelhalter kam nach einem scharf getretenen Freistoß nur knapp zu spät.

Leichtsinnsfehler aufseiten der Gastgeber aus Stockach

Der VfR Stockach hingegen fand überhaupt nicht in die Partie, im Aufbauspiel unterliefen immer wieder Leichtsinnsfehler. Nach 25 Minuten hatte Douglas Knappe die große Gelegenheit zum Ausgleich. Nachdem er bereits FC-Torhüter Daniele Fiormarino umlaufen hatte, schoss er allerdings rechts am Tor vorbei. Die Gäste waren oftmals gedankenschneller. So auch in der 42. Minute, als Lucas Marincic nach gutem Zusammenspiel mit Sven Schwarzwälder auf 2:0 für die Gäste erhöhte. Der Heimmannschaft gelang kurz vor dem Halbzeitpfiff der Anschlusstreffer, als Marius Henkel einen genauen Freistoß von Christian Balde vollendete.

Stockacher verkürzten in der zweiten Hälfte auf 2:3

Nach dem Wiederbeginn wirkte der VfR Stockach wacher. Zu einem erneuten Torerfolg kamen hingegen die effizienten Gäste aus Königsfeld. In der 60. Minute erhöhte Steffen Holzapfel per Freistoß auf 3:1 aus Sicht der Schwarzwälder. Der Gastgeber ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und übernahm zunehmend die Kontrolle über das Spielgeschehen. Folgerichtig verkürzte der VfR nach 70 Minuten auf 2:3, als Emin Tule einen Eckball von Rene Greuter unter die Latte köpfte. In der Schlussphase erhöhte der VfR Stockach nochmals den Druck, der Ausgleich sollte aber nicht mehr fallen.

Tore: 0:1 (2.) Schwarzwälder, 0:2 (42.) Marincic, 1:2 (45.+4) Henkel, 1:3 (60.) Holzapfel, 2:3 (70.) Tule. – SR: Justin Volz.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: