Fußball-Landesliga: FC Bad Dürrheim – SpVgg F.A.L. 1:7 (0:1). – Die stark ersatzgeschwächt angetretenen Kurstädter waren gegen die beste Auswärtsmannschaft der Liga chancenlos. Bei Bad Dürrheim muss man sich Sorgen um den Klassenerhalt machen, zumal mit dem Spanier Luis Armando Lopez Alvarado der Kopf der Mannschaft längerfristig ausfällt. „Er hat eine Knöchelverletzung, wie lange er fehlt, werden wir in den nächsten Wochen sehen“, so der FC-Vorsitzende Benjamin Wildgruber vor Spielbeginn.

Gäste übernehmen von Beginn an das Kommando

Die Gäste aus Frickingen übernahmen von Beginn an das Kommando. Timo Senn ließ zwei gute Torchancen aus. Die SpVgg F.A.L. ging hohes Tempo aber auch Kapitän Mark Burgenmeister brachte vor nur 80 Zuschauern das Leder nicht unter, schoss über den Dürrheimer Kasten. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit die hochverdiente Gästeführung: Qendrim Krasniqi konnte aus kurzer Entfernung Goalie Moritz Karcher überwinden.

Erste Bad Dürrheimer Chance erst nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel dann eine erste Chance für die Dürrheimer, die ansonsten fast ausschließlich mit Abwehraufgaben beschäftigt waren. Yunus Gülnar vergab jedoch. Dann gelang dem gut aufgelegten Krasniqi ein Doppelschlag. Er traf in der 50. und 53. Minute erneut ins Schwarze. Das 2:0 war ein herrlicher Treffer von außen in den Torwinkel, das 3:0 ein Nachschuss.

Ramiro de Lillo vergibt gute Möglichkeit

Der einzige Aktivposten der Gastgeber, Stürmer David Ramiro de Lillo, vergab eine gute Einschussmöglichkeit. In der 72. Spielminute stellte Jan Hübschle auf 0:4 aus Sicht der Gastgeber. Jetzt war der Widerstand der Einheimischen völlig gebrochen. Nur zwei Zeigerumdrehungen später lochte Burgenmeister ein. Das halbe Dutzend machte Senn voll (78.). Immerhin, die Rot-Weißen kamen zum Ehrentreffer, den de Lillo mit einer super Einzelaktion herstellte.

Ehrentreffer durch de Lillo

In der Schlussminute dann aber noch ein Freistoß für die Spvgg. F.A.L. den Kai Huber sehenswert zum Endstand versenkte. Es war im siebten Auswärtsspiel der siebte Sieg für F.A.L. Der FC Bad Dürrheim muss nun hingegen voll den Abstiegskampf annehmen.

Die Solestädter gastieren am Samstag beim FC Überlingen. Die Truppe von Trainer Enrique Blanco muss dort ganz anders auftreten, will sie wichtige Punkte einfahren.

Tore: 0:1 (45. +3.) Krasniqi, 0:2 (50.) Krasniqi, 0:3 (53.) Krasniqi, 0:4 (72.) Jan Hübschle, 0:5 (74.) Burgenmeister, 0:6 (78.) Senn, 1:6 (80.) de Lillo, 1:7 (90.) Huber. – SR: Jourdan (Lörrach). – Z: 80.