Fußball-Landesliga: FC Bad Dürrheim – VfR Stockach 1:3 (0:1). – Die Kurstädter haben auch nach ihrem elften Saisonspiel noch keinen Sieg auf dem Konto. Die Gäste aus Stockach präsentierten sich spielerisch, läuferisch und kämpferisch stark und nahmen völlig verdient die drei Punkte mit.
Der VfR ging am Samstag vor 90 Zuschauern bereits nach sechs Minuten in Front. Kapitän Marius Henkel beendete einen schönen Spielzug nach einem Pass in die Schnittstelle erfolgreich. Die Gäste hätten bei einer Zwei-gegen-eins-Situation erhöhen müssen, Rene Greuter und Dominik Ladan agierten vor dem von Moriz Karcher gehüteten Dürrheimer Gehäuse aber nicht clever genug. Kurz vor der Pause hatte Adrian-Giorgian Dumitru den Ausgleich auf dem Fuß, vergab aber.
Der in der Halbzeit eingewechselte Mario Best Osagiede markierte jedoch gleich nach dem Seitenwechsel das 1:1 (49.). Die Gastgeber schienen nun am Drücker zu sein. Doch Moritz Eckert netzte in der 62. Minute zur neuerlichen Stockacher Führung ein. In der Schlussphase vergab der eingewechselte Fabrizio Stinziani die Riesenchance auf die Entscheidung. Wenige Augenblicke später markierte er dann aber doch das 3:1 für den VfR.
Bad Dürrheim wurde in der 90. Minute bei einem Freistoß von Isa Sabuncuo, als der Ball an die Latte des von Nikola Schreng gehüteten Nullneuner-Gehäuses ging, gefährlich. Es blieb aber beim verdienten Sieg für Stockach. Der Dürrheimer Interimstrainer Massimo Verratti: „Die Einstellung von uns war wie immer gut. Wir haben aber zu wenig nach vorne gemacht. Die Gegentore dürfen so nicht fallen. Beim 0:1 haben wir etwas geschlafen und nach dem 1:2, bei dem wir auch nicht aufmerksam genug waren, gingen die Köpfe nach unten.“
Der FC Bad Dürrheim gastiert am Sonntag, 23. Oktober beim SV Denkingen.
Tore: 0:1 (6.) Henkel, 1:1 (49.) Bienose, 1:2 (62.) Eckert, 1:3 (84.) Stinziani. – SR: Braun (Offenburg). – Z: 90.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: