Schwarzwälder besiegen den Hegauer FV verdient mit 3:1 und gewinnen somit auch ihr viertes Landesliga-Spiel in Folge.
Löffingens zweifacher Torschütze Simon Weißenberger (links) kann in dieser Szene Gästestürmer Markus Müller vom Hegauer FV nicht am Kopfball hindern. Doch der Versuch führte nicht zum Erfolg und Löffingen feierte einen verdienten 3:1-Erfolg. Bild: Gerold Bächle.
| Bild: Gerold Bächle
Fußball-Landesliga: FC Löffingen – Hegauer FV 3:1 (1:0). Die Gäste aus Engen waren in der ersten Hälfte spielbestimmend, kamen allerdings nur zu wenigen Chancen, die sie nicht zu nutzen wussten. Anders die Löffinger, die nach 36 Minuten in Führung gingen: Eine schöne Einzelaktion von Lukas Laber vollendete Simon Weißenberger mit dem 1:0. Dies war gleichzeitig der Pausenstand.
In der zweiten Hälfte waren die Gastgeber spielbestimmend, dafür machten die Hegauer das Tor: In Minute 60 fiel der Ball vor die Füße von Tino Kohler, der die Kugel perfekt erwischte und in den Winkel zimmerte. Löffingen zeigte sich daraufhin allerdings nicht geschockt, sondern hatte gegen Ende der Partie die größeren Kraftreserven.
Simon Weißenberger brachte die Hausherren nach einem schönen Ball in die Tiefe frei vor dem Torhüter erneut in Führung. Der Hegauer FV warf zwar in der Schlussphase alles nach vorne, biss gegen die Löffinger Hintermannschaft allerdings auf Granit. Stattdessen setzten die Hausherren in Minute 88 den entscheidenden Konter, den Benjamin Gaudig zum 3:1 abschloss.
Somit gewann Löffingen verdient und ist weiterhin ohne Punktverlust. Tore: 1:0 (37.) Weißenberger, 1:1 (60.) Kohler, 2:1 (77.) Weißenberger, 3:1 (88.) Gaudig. ZS: 200. SR: Dominik Schmidt (Haslach).