Fußball-Landesliga: FC Überlingen – FC Königsfeld 6:1 (4:0). – Der FC Überlingen begann das Spiel konzentriert und drängte Königsfeld in die Defensive. Nach einem sehenswerten Zuspiel von Jannik Gerlach gelang Amer Bislimi in der zwölften Minute der Führungstreffer. Die erste Möglichkeit für die Gäste bot sich in der 23. Minute mit Sven Schwarzwälder, der in aussichtsreicher Position am Überlinger Torhüter Maximilian Ritzler scheiterte. In einer Phase, in der die Gäste etwas besser ins Spiel fanden, schloss Jonas Heberle einen schulmäßig vorgetragenen Konter nach Zuspiel von Marc Kuczkowski zum 2:0 ab. Nach diesem Treffer dominierten die Gastgeber die Begegnung wieder.
FC Königsfeld bis zum Ende bemüht
Gerlach wiederum war in der 33. Minute Vorlagengeber zum dritten Überlinger Treffer durch Heberle. Durch einen Freistoß aus 18 Metern, der unhaltbar im Torwinkel landete, gelang Heberle in der 37. Minute mit dem 4:0 ein klassischer Hattrick. Nachdem Bislimi mit dem ersten Angriff nach Wiederanpfiff ein Zuspiel von Kuczkowski zum 5:0 abgeschlossen hatte, waren die letzten Zweifel am Überlinger Heimsieg beseitigt. In der 57. Minute machte Kuczkowski nach uneigennützigem Zuspiel von Moritz Pfeffer das halbe Dutzend voll. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ die Konzentration bei den Einheimischen etwas nach, sodass die eine oder andere, teilweise schön heraus gespielte Möglichkeit ungenutzt blieb. Den Gästen kann bescheinigt werden, dass sie bis zum Schlusspfiff um Ergebniskorrektur bemüht waren. Diese gelang in der 86. Minute Felix Fehrenbacher, der die Unentschlossenheit der Überlinger Hintermannschaft zum Ehrentreffer nutzte. (gh)
Tore: 1:0 (12.) Bislimi, 2:0 (26.) Heberle, 3:0 (33.) Heberle, 4:0 (37.) Heberle, 5:0 (46.) Bislimi, 6:0 (57.) Kuczkowski, 6:1 (86.) Fehrenbach. – SR: Preinl (Kandern). – Z: 120.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: