Fußball-Landesliga: FC Überlingen – FC Öhningen-Gaienhofen 2:0 (1:0). – Die Gastgeber zeigten sich gegenüber den Vorwochen deutlich verbessert und begannen die Partie druckvoll, die Gästeabwehr hielt dem jedoch zunächst stand. Die größte klare Möglichkeit zur Führung bot sich Überlingen in der 15. Minute, als nach einem Eckball die Gästeabwehr durch mehrere Abwehraktionen im eigenen Fünfmeter-Raum verhindern konnte, dass der Ball die Torlinie überschritt.
Öhningen in der ersten Hälfte ohne nennenswerte Chancen
In der 32. Minute scheiterte Marc Kuczkowski nach schönem Zuspiel von Jannik Gerlach am Öhningen-Gaienhofens Torhüter Dirk Weiermann. In der 35. Minute schloss Malik Sokolovic den bis zu diesem Zeitpunkt schönsten Spielzug des FC 09 nach einem uneigennützigen Abspiel von Kuczkowski zum zu diesem Zeitpunkt hoch verdienten 1:0 ab. Klare Öhninger Torchancen waren in der ersten Halbzeit nicht zu verzeichnen. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff bewahrte die Gäste der Pfosten nach einem Schuss von Armer Bislimi vor dem zweiten Überlinger Treffer. Besser machte es in der 53. Minute Malik Hilalogullari. Dessen Schuss von der Strafraumgrenze landete zum 2:0 im Öhninger Tor.
Gäste verstärken Offensive, scheitern aber an dominanten Überlingern
Die Gäste gaben das Spiel nach diesem Rückstand aber nicht verloren, sondern verstärkten nun ihr Offensivspiel. Beim einen oder anderen Angriff profitierten sie dabei von Abspielfehlern der Gastgeber. Die größte Möglichkeit für Öhningen-Gaienhofen bot sich in der 70. Minute Felix Wäschle, der nach einem Fehlpass eines Überlinger Spielers völlig frei aufs Überlinger Tor marschieren konnte, jedoch an Torhüter Maximilian Ritzler scheiterte.
In der Schlussphase dominierte wieder Überlingen die Partie und erspielte sich mehrere Großchancen, die jedoch ungenutzt blieben. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim hoch verdienten 2:0. Durch diesen Erfolg beendete Überlingen eine Serie von vier Spielen ohne Punktgewinn in Folge, während Öhningen-Gaienhofen die fünfte Niederlage hintereinander einstecken musste.
Tore: 1:0 (34.) Sokolovic, 2:0 (53.) Hilalogullari. – SR: Jahnel (Herbertingen). - Z: 130.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: