Fußball-Landesliga: FV Walbertsweiler-Rengetsweiler – VfR Stockach 2:5 (1:3). – Dass diese Saison für den FV extrem schwer werden würde, war den Verantwortlichen schon vor dem ersten Spieltag klar. Auch gegen den VfR Stockach konnten die mageren drei Punkte für die gesamte Vorrunde nicht aufgehübscht werden.

Ausgeglichenes Chancenverhältnis

Die Gäste waren zwar optisch leicht überlegen, doch das Chancenverhältnis war über die gesamte Spielzeit verteilt bei 50:50. Immer wenn die Heimmannschaft am Drücker war, erzielten die Gäste ihre Tore. Folgerichtig das 0:1 durch Moritz Eckert, dessen Schuss von Nico Renner ins eigene Tor abgefälscht wurde. Der Ausgleich durch Florian Müller gab dem FV weiter Auftrieb. Doch die kalte Dusche in der 25. Minute durch einen Kopfball von Moritz Eckert. Diese Führung bauten die Gäste durch einen fragwürdigen Strafstoß in der 39. Minute aus.

Walbertsweiler-Rengetsweiler spielt gefällig mit

Die zweite Hälfte bot ein ähnliches Bild. Der FV spielte gefällig mit, hatte auch Möglichkeiten, doch Dominik Ladan war in der 73. Minute der Spielverderber durch das 1:4. Jedoch auch dieser Treffer zog der Heimmannschaft nicht den Zahn. Als Fabian Moser in der 80. Minute alleine auf das Tor zulief und auf 2:4 stellte, keimte nochmals Hoffnung auf. Ein Konter in der 86. Minute aber, den Louis Streckel zum 2:5 verwertete, bedeutete den Endstand. Doch beim FV stirbt die Hoffnung zuletzt.

Tore: 1:0 (13.) Eckert, 1:1 (15.) Müller, 1:2 (25.) Eckert, 1:3 (39./FE) Greuter, 1:4 (73.) Ladan, 2:4 (80.) Moser, 2:5 (86.) Streckel. – SR: Mayer. – Z: 170.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: