VfR Stockach - SC Gottmadingen-Bietingen
Nur für Abonnenten
Gottmadingen-Bietingen gnadenlos effektiv. Mit Videos!
Den Gästen genügte eine dicke Chance in der 80. Spielminute zum Erfolg in Stockach, weil der VfR seine Möglichkeiten leichtfertig vergeben hat.
Trainer Ertan Tasdemirci musste sich ansehen, wie „sein“ VfR Stockach eine Chance nach der anderen versemmelte und der SC Gottmadingen-Bietingen konsequenterweise mit einem glücklichen 1:0 die Partie gewann.
| Bild: Fischer, Eugen
Fußball-Landesliga: VfR Stockach – SC Gottmadingen-Bietingen 0:1 (0:0). – Die Mannschaft des SC Gottmadingen-Bietingen fand besser in die Partie und verbuchte die erste Großchance nach fünf Minuten, als SC-Kapitän Adrian Hellwig die Latte traf. Nach und nach kam auch der VfR Stockach besser in die Partie, ohne jedoch durch große Tormöglichkeiten aufzufallen.
Modou Lamin Badjie trifft nichtVideo: Felix Knoll
Dies änderte sich aber im Laufe der ersten Halbzeit. Vor allem der fleißige Fabrizio Stinziani wurde im Sturm immer wieder auf die Reise geschickt, traf aber nicht das Tor. Und auch die größte Chance der ersten Hälfte gehörte den Gastgebern: Nach einer starken Einzelaktion von Bilal Rüzgar, schoss Moritz Eckert nur knapp am Tor vorbei.
Doppelchance für den VfR StockachVideo: Felix Knoll
Nach Wiederanpfiff nahm das Spiel immer mehr an Fahrt auf. Nur zehn Minuten nach der Halbzeitpause hätte der VfR Stockach in Führung gehen müssen, als der eingewechselte Modou Lamin Badjie frei vor SC-Torwart Schoch stand. Nur wenige Minuten später eine Doppelchance für die weiter drückende Mannschaft des VfR: Zuerst versuchte es Rene Greuter, danach hielt Torhüter Justin Schoch den Schuss von Dominik Ladan.
Luka Pavlicevic schießt drüberVideo: Felix Knoll
Auch im weiteren Verlaufe der zweiten Hälfte verbuchte der VfR Stockach vielversprechende Chancen durch Luka Pavlicevic und Rene Greuter. Bei der Heimmannschaft fehlte es allerdings an Konsequenz im gegnerischen Strafraum. Dies machten die Gäste zehn Minuten vor dem Ende der Partie besser. Der alleingelassene Kim Schneider zielte ins lange Eck und traf zum 1:0-Endstand für den SC Gottmadingen-Bietingen. (fek)
Rene Greuter trifft das Tor nichtVideo: Felix Knoll