Fußball-Landesliga: FC Überlingen – SC Gottmadingen-Bietingen 3:0 (1:0). – In der Anfangsphase eines flotten Spiels konnten sich die Gastgeber eine leichte Feldüberlegenheit erarbeiten. Die erste klare Möglichkeit ergab sich für den FC, als in der 14. Minute Jonas Heberle Marc Kuczkowski in Szene setzte, der aber aus aussichtsreicher Position vergab. In der 20. Minute konnte Gästetorhüter Lars Strölin Vladyslav Bomko nur durch ein Foul im Strafraum am Einschuss hindern. Den Strafstoß verwandelte Kuczkowski souverän zur Überlinger Führung.

Strafstoß führt zum 1:0 für FC Überlingen

Nach diesem Rückstand erhöhte Gottmadingen das Tempo, sodass sich nun ein ausgeglichenes Spiel entwickelte. In der 35. Minute musste Überlingens Torhüter Maximilian Ritzler gegen Maximilian Schopper sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich für GoBi zu verhindern.

Abwehr des FC Überlingen gut positioniert

Zu Beginn der zweiten Hälfte war Gottmadingen überlegen, doch die gut positionierte Überlinger Hintermannschaft um Ritzler ließ keine nennenswerte Möglichkeiten zu. In die Drangperiode der Gäste hatte Kuczkowski in der 61. Minute keine Mühe, einen über Joshua Keller schulmäßig vorgetragenen Konter der Gastgeber zum 2:0 abzuschließen. Die endgültige Entscheidung brachte dann der kurz zuvor eingewechselte Jannik Gerlach, der in der 68. Minute ein uneigennütziges Zuspiel von Kuczkowski zum dritten Überlinger Treffer in die Maschen setzte.

SC Gottmadingen-Bietingen gelingt keine Resultatsverbesserung

In der verbleibenden Spielzeit schaltete Überlingen im Gefühl des sicheren Sieges einen Gang zurück, die Gäste bemühten sich um Ergebnisverbesserung, es blieb aber bis zum Schlusspfiff beim verdienten Überlinger Sieg. (gh)

Tore: 1:0 (20.) Kuczkowski, 2:0 (61.) Kuczkowski, 3:0 (68.) Gerlach. – SR: Braukmann (Leutkirch). – Z: 130.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: