Fußball, Landesliga: VfR Stockach – FV Möhringen 2:4 (1:1). – Für den FV Möhringen hätte die Partie nicht besser starten können. Nach zwei Spielminuten brachte Max Caljkusic per Aufsetzer über VfR-Torhüter Lars Schuler den Tabellenneunten in Führung. Auch danach wirkten die Gäste spielfreudiger, erarbeiteten sich nach einer Viertelstunde eine vielversprechende Kopfballmöglichkeit durch Kevin Switalla. Ein fataler Fehlpass in den Reihen des VfR Stockach sorgte im Anschluss für eine weitere Großchance der Möhringer. Erst nach 25 Minuten wurde es auch im Strafraum der Gäste gefährlich. Nach einem weiten Einwurf von Dennis Habibovic zeigte der Unparteiische Philip Jourdan wegen Handspiel auf den Punkt: Marius Henkel verwandelte den Strafstoß souverän. Nach dem Ausgleichstreffer übernahm der VfR Stockach die Spielkontrolle. Der FV Möhringen setzte seinen Fokus derweil auf eine kompakte Hintermannschaft. Torchancen von Henkel und Houssem Hablani blieben kurz vor dem Halbzeitpfiff ungenutzt.

Der FV Möhringen zeigt seine starke Spieltaktik

Nach dem Seitenwechsel spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Aktionen in den Strafräumen blieben eine Seltenheit. Das änderte sich nach einer guten Stunde – der Torschuss von Moritz Eckert aus der Distanz segelte aber am Tor vorbei. Besser lief es in der 68. Minute: Henkel nutzte seine Geschwindigkeit aus, umdribbelte FV-Torhüter Julian Bacher und schob zur 2:1-Führung ein. Der direkte Gegenzug folgte nur wenige Momente später. Switalla nutzte einen individuellen Fehler von VfR-Verteidiger Emin Tule und glich zum zwischenzeitlichen 2:2 aus. Nur fünf Minuten später ein ähnliches Bild: Diesmal eroberte Jonathan Bell den Ball von Tule und sorgte mit einem platzierten Schuss ins linke Eck für die Möhringer Führung. In der Schlussphase agierten die Schwarzwälder cleverer. Aus einer stabilen Defensive setzte der FV Möhringen immer wieder offensive Nadelstiche. Den Schlusspunkt setzte Maximilian Bell, der in der 77. Minute nach starker Vorarbeit von Jeremy Ruiz zum 4:2-Endstand aus Sicht der Gäste einnetzte. (fek)

Tore: 0:1 (2.) Caljkusic, 1:1 (25./FE.) Henkel, 2:1 (68.) Henkel, 2:2 (69.) Switalla, 2:3 (73.) J. Bell, 2:4 (77.) M. Bell. – SR: Philip Jourdan. – Z: 140.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: