DJK Donaueschingen - FC Radolfzell
Nur für Abonnenten
Radolfzell bringt in Donaueschingen 1:0-Vorsprung nicht über die Zeit – mit Videos!
Gastgeber liegen lange zurück, aber Alieu Sarr sorgt in der 80. Minute für das 2:1, das Radolfzell trotz aller Bemühungen nicht mehr drehen kann.
Fußball-Landesliga: DJK Donaueschingen – FC Radolfzell 2:1 (1:1). – In der Anfangsphase der Landesligapartie tasteten sich beide Mannschaften ab und hatten ähnliche Spielanteile. Die Partie war zu Beginn noch stark geprägt von Zweikämpfen, Toraktionen waren eher selten.
1:0 Radolfzell durch Niklas SchmidVideo: Florian Körber
Nach einer knappen halben Stunde sorgte dann tatsächlich eine Standardsituation für den ersten Treffer des Spiels. Nachdem die DJK Donaueschingen einen Eckball nicht konsequent geklärt hatte, traf Niklas Schmidt aus fünf Metern zur Führung für den FC Radolfzell. In der Folge blieb die Heimmannschaft sehr geduldig und schoss keine zehn Minuten nach dem Gegentreffer den Ausgleich.
DJK Donaueschingen im GlückVideo: Florian Körber
Nach einem Freistoß von Tim Stolz, wehrte FC-Keeper Moritz Koch den Ball nur nach vorne ab. Dieses Geschenk nahm Tobias Wild dankend an und schob die Kugel ins Netz. Bis zur Halbzeit war das Spielgeschehen dann weiterhin ausgeglichen, mit der einen oder anderen Minichance auf beiden Seiten.
Tobias Wild gleich für die DJK ausVideo: Florian Körber
Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste aus Radolfzell auf und drückten die DJK Donaueschingen bis zur 60. Minute in deren eigene Hälfte. Die Heimmannschaft hielt der Druckphase aber stand und sorgte in der 80. Minute sogar für den 2:1-Siegtreffer durch einen verwandelten Strafstoß von Alieu Sarr. In der Schlussphase warfen die Radolfzeller nochmal alles nach vorne, doch die drei Punkte blieben in Donaueschingen. (fek)