Fußball-Landesliga: FC Öhningen-Gaienhofen – FC Überlingen 1:2 (1:0). – Nach einer ausgeglichen Anfangsphase übernahm der FC Überlingen das Heft und tauchte in der zehnten Minute erstmals gefährlich vor dem Öhninger Tor auf.
Überlingen vertat zunächst mehrere Chancen
Quasi im Gegenzug zu der Chance des FC Überlingen bekam Fiore Alessandro den Ball und verzog knapp am Tor vorbei. In der 18. Spielminute kam der FCÖG durch Grieger zu einer gefährlichen Aktion vor dem Überlinger Tor, aber die Verteidigung konnte gerade noch zum Eckball klären.
In der 26. Spielminute schoss Alessandro Fiore nach Vorlage von seinem Bruder an die Latte. In der 37. Minute erlief Marvin Ettwein den Ball auf der linken Seite, setzte sich im Eins-gegen-eins durch und legte in die Mitte auf Wäschle ab, der das 1:0 erzielte.
Öhningen ebenfalls mit guten Möglichkeiten
In der 40. Minute tauchte der FC Öhningen wiederum gefährlich vor dem Überlinger Tor auf, nach einer Flanke von Alessandro Fiore köpfte Wäsche aufs kurze Eck aber der Torwart lenkte den Ball noch um den Pfosten. In der 54. Minute hatte der FC Überlingen seine größte Chance, als Sandhas nur den Pfosten traf. Einen schönen vorgetragen Spielzug des FC Überlingen setzte Kuczkowski in der 70. Minute knapp neben das Tor.
Strafstoßtor führt Überlingen zum Sieg
Der FC Überlingen hatte in der Phase mehr vom Spiel und war die gefährlichere Mannschaft. Einen fragwürdigen Freistoß verwandelte der FC Überlingen zum Ausgleich. Nach einem Laufduell kam der Überlinger Stürmer zu Fall und zum Entsetzen der heimischen Fans zeigte der Schiri auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte Kuczkowski zum 1:2-Endstand.
Tore: 1:0 (37.) Wäschle, 1:1 (74.) Sandhas, 1:2 (86./FE) Kuczkowski. – SR: Riccardo Lombardo.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: