Fußball-Landesliga: SV Denkingen – FC Gutmadingen 1:0 (0:0). – Ohne großes Abtasten waren beide Mannschaften sofort auf Betriebstemperatur. In der siebten Spielminute wurde der SV Denkingen zum ersten Mal vor dem Gästetor vorstellig. Den Schuss von Steffen Allgaier entschärfte Moritz Küssner im Tor des FC Gutmadingen.
Noch kein Vorsprung für die Denkinger
Zu ungenau zielte Tino Wagner nach einer Viertelstunde. Sein Schuss ging im Anschluss an einen Eckball am Tor vorbei. Fünf Minuten später hatte der Denkinger Anhang den Torschrei bereits auf den Lippen. Jonathan Scheike scheiterte aber aussichtsreich am Schlussmann der Gäste. Nach einer starken halben Stunde der Schwarz-Gelben fand der FC Gutmadingen immer besser in die Partie. Die Riesenchance zum Führungstreffer vergab Manuel Huber per Kopf kurz vor dem Halbzeitpfiff.
Beide Mannschaften bringen den Ball nicht unter
Im zweiten Durchgang ergab sich für Manuel Huber mit dem Kopf die erste Chance. Der Ball ging aber knapp am langen Pfosten vorbei. Nach einer Stunde setzte sich Benjamin Huber auf der linken Seite schön durch, fand aber im Torhüter Schwägler seinen Meister. Auf der Gegenseite konnte Torsten Ruddies den Ball im Eins-gegen-eins-Duell auf Kosten eines Eckballs ebenfalls nicht unterbringen.
Führung für die Heimmannschaft
Den anschließenden Eckball nutzte Steffen Allgaier zum Tor des Tages. Aus kurzer Distanz hämmerte er den Ball am langen Pfosten in die Maschen. Die Gäste drängten bis Spielende auf den Ausgleichstreffer. Denkingen verteidigte geschickt und ließ außer Halbchancen nichts mehr zu.
Tor: 1:0 (68.) Allgaier. – SR: Lombardo. - Z: 160.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: