Fußball-Landesliga: SV Denkingen – FC Gutmadingen 2:0 (0:0). Noach waren kaum drei Minuten gespielt, da hatte Steffen Allgaier den Führungstreffer auf dem Fuß. Sein Schuss verfehlte genauso das Ziel wie kurze Zeit später der von Manuel Oberdorfer.

Das könnte Sie auch interessieren

Nach einer starken Anfangsviertelstunde der Platzherren ging es ausgeglichen weiter. Es dauerte bis zur 35. Minute, ehe die Gäste aus dem Schwarzwald das erste Mal vor dem Tor gefährlich wurden. Benjamin Huber drosch den Ball aus kurzer Distanz über den Kasten. Kurze Zeit später lenkte Moritz Küssner im Tor des FC Gutmadingen den Schuss von Jonathan Scheike an die Latte. Mit dem Halbzeitpfiff scheiterten hintereinander Lukas Kaltenstadler, Jonathan Scheike und Yannik Reichle an der vielbeinigen Gästeabwehr.

Gutmadingen macht Druck, Denkingen die Tore

Nach Wiederanpfiff kam der FC Gutmadingen besser aus der Kabine und drängte die Schwarz-Gelben in deren eigene Hälfte. Denkingen konnte sich aber vom Druck befreien und so entwickelte sich im zweiten Durchgang ein Spiel zwischen den Sechzehnmeterräumen. Als sich der eine oder andere gedanklich schon auf eine Punkteteilung eingestellt hatte, schlug der SV Denkingen in der Schlussphase noch zweimal zu. Nach einem schönen Angriff über die linke Seite lief Yannik Reichle goldrichtig ein und versenkte die Kugel zum viel umjubelten Führungstreffer. Drei Minuten später machte Jonathan Scheike mit einem strammen Geschoss in den Torwinkel den Deckel drauf.

Tore: 1:0 (83.) Yannik Reichle, 2:0 (86.) Jonathan Scheike. – SR: Tobias Wursthorn. – Z: 200.

Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: