Fußball-Landesliga: SV Geisingen – FC Überlingen 2:4 (1:1). – Die Geisinger bleiben weiter Liga-Schlusslicht. Gegen Überlingen ging der Aufsteiger zum vierten Mal in Folge leer aus.
FC Überlingen erwischt Start nach Maß
Die Gäste vom Bodensee erwischten eine Start nach Maß. Bereits nach zwei Minuten lag Überlingen durch den Treffer von Malik Sokolovic in Führung. Er nutzte einen Fehler in der Geisinger Innenverteidigung eiskalt zum 0:1. Danach plätscherte die Partie lange vor sich hin und hatte laut Geisingens Trainer Rustam Mamedow kein Landesliga-Niveau. Mamedow: „Wir konnten nicht und Überlingen wollte nicht.“ Immerhin hatten der Geisinnger Trainer seine Spieler kurz vor der Pause noch Grund zum Jubeln, denn Luca Arceri sorgte kurz vor dem Kabinengang für das 1:1.
Nach dem Wechsel geht Überlingen erneut früh in Führung
Halbzeit zwei begann wie der erste Durchgang – mit einem frühen Treffer für die Überlinger. Nur knapp drei Minuten waren nach Wiederanpfiff gespielt, da gab es Foulstrafstoß für die Gäste. Diese Chance ließ sich Marc Kuczkowski nicht nehmen und traf zum 1:2. Es kam noch bitterer für die Geisinger: Nach einer Stunde gerieten sie durch eine Gelb-Rote Karte in Unterzahl und in Minute 72 stellte Kuczkowski mit seinem zweiten Treffer auf 1:3.
2:3 für Geisingen sorgt für spannende Schlussphase
Die Gastgeber zeigten aber auch in Unterzahl weiterhin Kampfgeist und durften in der Schlussphase noch einmal hoffen. Der kurz zuvor eingewechselte Jens Degenkolb sorgte mit seinem Treffer zum 2:3 in der 81. Minute für eine spannende Schlussphase. Doch Überlingens Lukas Severt machte in Minute 89 mit dem 2:4 alles klar für die Gäste.
Tore: 0:1 (2.) M. Sokolovic, 1:1 (45.+2) L. Arceri, 1:2 (48./FE) M. Kuczkowski, 1:3 (72.) Kuczkowski, 2:3 (81.) J. Degenkolb, 2:4 (89.) L. Severt. – SR: Christian Gehring (Zunsweier). – Bes. Vork: Gelb-Rot für Geisingen (60.). – Z: 70.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: