FC Gutmadingen - FV Walbertsweiler-R.
Nur für Abonnenten
FC Gutmadingen reicht ein Treffer zum Sieg über FV Walbertsweiler-Rengetsweiler – mit Videos!
Tobias Kienzler bringt Schwarzwälder Landesligisten gegen FV Walbertsweiler-Rengetsweiler früh in Führung. Mehr als das 1:0 ließ die gute Abwehr des Tabellenletzten aber nicht zu.
Tobias Kienzler (links) gelang das Tor zum 1:0-Erfolg über den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler (Pascal Siebenrock).
| Bild: Peter Pisa
Fußball-Landesliga: FC Gutmadingen – FV Walbertsweiler-Rengetsweiler 1:0 (1:0). – Der FC Gutmadingen hat am Samstag mit dem knappsten aller möglichen Siege den sechsten Saisonerfolg eingefahren und sich mit nunmehr 18 Punkten ein schönes Polster zur gefährlichen Tabellenregion geschaffen.
Tobias Kienzler erzielt das 1:0 für GutmadingenVideo: Peter Pisa
Mann des Tages war Tobias Kienzler, der bereits nach vier Minuten mit einem satten Schuss in den Winkel das Tor des Tages erzielte. Vor und nach dem Treffer bestimmte Gutmadingen gegen den Tabellenletzten das Spiel und agierte durchweg überlegen. Allerdings gab es wenig echte Torchancen, eine davon hatte Robin Glunk.
Torwart pariert Chance des FC GutmadingenVideo: Peter Pisa
Die Abwehr der Gäste stand stabil, sodass Gutmadingen nur selten in guten Abschlusspositionen kam. Offensiv kam von den Gästen jedoch nichts. In den ersten 45 Minuten blieb der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler nahezu ohne Torschuss. Noch in Halbzeit eins forderten die Gastgeber nach einem Handspiel der Gäste im Strafraum vehement einen Strafstoß, den der Schiedsrichter nicht gab.
Ball noch vor der Torlinie ins Aus befördertVideo: Peter Pisa
Nach dem Seitenwechsel änderte sich nahezu nichts. Gutmadingen bestimmte die Partie, nutzte jedoch weiterhin die guten Chancen zum möglichen 2:0 nicht. So blieb es ein kleines Zitterspiel bis der Unparteiische die Partie abpfiff. (daz)
Gutmadinger Schuss geht knapp am Tor vorbeiVideo: Peter Pisa