Fußball-Landesliga: FC Überlingen – SV Geisingen 3:1 (0:0). – Gegen die überraschend offensiv aufspielenden Gäste fand der FC in der Anfangsphase nicht zu seinem Spiel. Torchancen waren zunächst Mangelware.
Die erste klare Möglichkeit bot sich Überlingen in der 17. Minute, als Marc Kuczkowski nach schönem Zuspiel von Jan Stoll in aussichtsreicher Position zum Schuss kam, dieser das Tor aber verfehlte. Eine Minute später setzte Stoll den Ball an den Pfosten des Gästetores. Mit einer Glanzparade in der 29. Minute verhinderte Gästetorhüter Duro Kacavenda nach einem Schuss von Kuczkowski einen Überlinger Treffer. Im Gegenzug musste der FC eine bange Situation überstehen, als die Hintermannschaft nach einem Eckball den Ball nicht wegbrachte, die Gäste aber bei mehreren Versuchen ihn nicht im Tor unterbringen konnten. Ein Freistoß von Patrick Sandhas landete in der 33. Minute am Pfosten des Gästetores.
In der zweiten Halbzeit konnte Geisingen das hohe Tempo nicht mehr halten, gestaltete die Begegnung zunächst aber weiterhin offen. In der 61. Minute nutzte Luca Arceri Abstimmungsprobleme der Überlinger Hintermannschaft und setzte den Ball mit einem Heber zur Gästeführung ins Tor. Überlingen zeigte sich dadurch aber nicht geschockt und kam kurz danach durch einen Kopfball von Kuczkowski nach einer Flanke von Jonas Heberle zum Ausgleich. Die verbleibende Spielzeit gehörte dann ausschließlich dem FC 09. Die Mannschaft setzte das Gästetor unter Dauerdruck und hatte mehrere gute Möglichkeiten, um in Führung zu gelangen.
In der 72. Minute knallte ein Schuss von Tom Öhler an die Latte des Geisinger Tores und Lukas Müller verfehlte zwei Mal völlig freistehend das Tor. In der 87. Minute war es dann aber soweit. Nach einem Eckball kam Jannick Gerlach zum Schuss und knallte aus wenigen Metern den Ball zur FC-Führung ins Geisinger Tor. Mit der letzten Aktion gelang dem eingewechselte Malik Sokolovic nach schönem Zuspiel von Joshua Keller der dritte FC-Treffer, der den dann letztlich verdienten Sieg der Heimmannschaft endgültig klar machte. (gh)
Tore: 0:1 (61.) Arceri, 1:1 (63.) Kuczkowski, 2:1 (87.) Gerlach, 3:1 (93.) Sokolovic. – SR: Brunner (Triberg). – Z: 130.
Videos, Storys und Infos zur Landesliga, Staffel 3 finden Sie hier: