VfR Stockach - SC Gottmadingen-Bietingen
Nur für Abonnenten
VfR Stockach behält alle Punkte gegen Gottmadingen-Bietingen. Mit Videos!
Hausherren hatten zunächst größere Vorteile, ehe die Gäste besser in die Partie fanden. Mit viel Einsatz, Geschick und auch etwas Glück verteidigten die Linzgauer ihre 2:1-Vorsprung bis zum Schlusspfiff.
Ertan Tasdemirci trainiert den VfR Stockach auch diese Saison und startete mit einem umkämpften 2:1-Erfolg über den SC Gottmadingen-Bietingen in die Punkterunde.
| Bild: Fischer, Eugen
Fußball-Landesliga: VfR Stockach – SC Gottmadingen-Bietingen 2:1 (1:1). – Die Hausherren dominierten die Anfangsphase des Spiels, konnten aber die sich in den ersten Minuten bietenden Chancen nicht verwerten, ehe in der 17. Minute nach einem feinen Pass von Rene Greuter das 1:0 durch Douglas Knappe fiel.
Das 1:0 für Stockach durch Douglas KnappeVideo: Eugenio Marino
Diese Chance kann Douglas Knappe nicht nutzenVideo: Eugenio Marino
Allmählich konnten die Gäste das Spiel ausgeglichen gestalten, doch klare Chancen ergaben sich in der Folgezeit auf beiden Seiten nicht. Nach einer unübersichtlichen Situation im VfR-Strafraum (40.) gab der Schiri Strafstoß, den Luca Magro sicher zum 1:1 verwandelte.
Felix Heuel schießt knapp am Tor vorbeiVideo: Eugenio Marino
SV Faude vergibt eine weitere gute MöglichkeitVideo: Eugenio Marino
Nach der Pause erspielte sich der SC Gobi immer mehr Feldvorteile, ohne allerdings zu klaren Chancen zu kommen. Die Gastgeber setzten immer wieder schnelle Konter und in der 60. Minute spielte sich Moritz Eckert rechts durch und seine Hereingabe verwandelte Emin Tule aus 18 Metern flach ins rechte untere Eck.
Luka Pavlicevic verfehlt mit Kopfball nur knapp das TorVideo: Eugenio Marino
Adrian Hellwig trifft mit Freistoß den PfostenVideo: Eugenio Marino
Die Gäste drückten nun mächtig auf den Ausgleich, doch mit viel Einsatz, Geschick, aber auch Glück verteidigte der VfR 09 den knappen Vorsprung. In der letzten Minute strich noch ein Freistoß der Gäste knapp am Tor vorbei. Auch die lange Nachspielzeit brachte keine nennenswerten Aktionen mehr, so dass es bei dem knappen Ergebnis blieb.