Türk. SV Singen - FV Walbertsweiler-Rengetsw.
Nur für Abonnenten
Walbertsweiler-Rengetsweiler erkämpft sich Punkt beim TSV Singen. Mit Videos!
Tabellenschlusslicht der Landesliga darf nach dem überraschenden 2:2 beim Tabellenfünften weiter auf den Klassenerhalt hoffen. Gäste glichen zweimal die Führung des Türk. SV Singen aus.
Trainer Fabian Wilhelmsen und der Türk. SV Singen mussten sich mit einem 2:2 gegen den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler begnügen.
| Bild: privat
Fußball-Landesliga: Türk. SV Singen – FV Walbertsweiler-Rengetsweiler 2:2 (0:0). – Der Blick auf die Tabelle macht klar: Der Türksiche SV Singen ist klarer Favorit im Duell mit dem Ligaschlusslicht. Aber der Tabellenletzte hat die zuletzt wieder größer gewordene Hoffnung auf den Klassenerhalt mit einem überraschenden Punktgewinn beim Tabellenfünften neue Nahrung gegeben.
Abseits des TSV Singen verhindert frühe FührungVideo: Tim Waibel
Torhüter Nico Specker pariertVideo: Tim Waibel
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. erst nach der Pause fielen die Treffer. Für das 1:0 des Türk. SV Singen sorgte Süleyman Karacan (51. Minute). Aber der FV Walbertsweiler-Rengetsweiler ließ sich nicht beirren und sorgte nur vier Minuten später durch Rolland-Mark Schwartzcopf für den Ausgleich.
Freistoßtor des TSV Singen durch Isa SabuncuoVideo: Tim Waibel
Umstrittenes Handspiel im StrafraumVideo: Tim Waibel
120 Sekunden später schien der TSV wieder auf der Siegerstraße. Isa Sabuncuo hatte das 2:1 markiert (56.). Es dauerte danach zwar etwas länger, aber Walbertsweiler-Rengetsweiler glich erneut aus. In der 77. Minute brachte Fabian Moser den Ball im Netz der Heimmannschaft unter. Mit dem Punktgewinn hält Walbertsweiler-Rengetsweiler den Anschluss an den Vorletzten Bad Dürrheim.