Fußball-Regionalliga: Adam Adamos bleibt auch nach der Winterpause Cheftrainer des FC 08 Villingen. Darauf einigten sich der Traditionsclub und der 41-jährige A-Lizenz-Inhaber. „Wir haben die Hinrunde intensiv analysiert und uns entschieden, mit Adam weiterzuarbeiten. Sicher hätte man vergangenen Sommer bei der Kaderplanung für die Regionalliga einige andere Entscheidungen treffen sollen. Die sportliche Herausforderung bleibt unter den gegebenen Voraussetzungen enorm schwer“, betont FC 08-Geschäftsführer Marcel Yahyaijan.

Das könnte Sie auch interessieren

Adam Adamos gibt sich kämpferisch: „Ich werde mit der Mannschaft im neuen Jahr alles geben. Es war keine leichte Aufgabe, die Mannschaft während der laufenden Saison in dieser schwierigen sportlichen Situation zu übernehmen. Nun habe ich aber die Chance, das Team in der Vorbereitung optimal auf die Restsaison einzustellen.“

Das könnte Sie auch interessieren

Adamos übernahm den Regionalliga-Aufsteiger gemeinsam mit Reiner Scheu Mitte Oktober, nachdem der bisherige Cheftrainer, Mario Klotz, freigestellt worden war. Er war zuvor unter Klotz Co-Trainer. Für die Nullachter geht es ab dem 22. Februar mit dem Auswärtsspiel beim FSV Mainz II erstmals nach der Winterpause wieder um Punkte.


Weitere Storys und Infos zum FC 08 Villingen finden Sie hier: