Regionalliga Frauen: TuS Steißlingen – TSV Bönnigheim 35:22 (20:13). – Der TuS Steißlingen, bei dem Kim Schmitt und Janne Fehringer nach Verletzungspausen wieder zurück waren, erwischte mit einem 3:0-Lauf einen guten Start gegen Bönnigheim.

So führten die Gastgeberinnen nach 15 Minuten mit 9:7. Der Abwehrverbund um Torhüterin Tina Schlund funktionierte von Beginn an sehr gut. Der TuS konnte immer wieder Bälle gewinnen und anschließend mit der zweiten Welle verwandeln. Kurz vor der Pause drehten die Gastgeberinnen nochmals auf und bauten ihren Vorsprung auf 20:13 aus.

Das könnte Sie auch interessieren

Im zweiten Durchgang hatten die Steißlingerinnen das Spiel im Griff dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Steißlingen führte in der 40. Minute bereits mit 26:18. Mit der Schlusssirene sicherte sich das Team verdient den nächsten Heimsieg mit einem klaren 35:22 und steht nun punktgleich mit Frisch Auf Göppingen II auf Rang fünf.

Diesen Schwung möchte das Team nun in die Trainingswoche mitnehmen. Am Samstag steht das nächste Heimspiel gegen Neckarsulm II an. (hk)

TuS Steißlingen: Kalbfell, Schlund (Tor); Schmitt (2), Fehringer (5), Wöhr (11), Spoo (2), Riedle (4), Bauer (3), Borrmann (1), Frölich (1), Schoch, Wendel (4), Ströhle (2), Heuken.