Ü35-Bezirkspokal-Finale: SV Allensbach – SG Dettingen-Dingelsdorf 1:0 (0:0). – Das Finalspiel vor 300 Zuschauern an der Bodanrückhalle entwickelte sich schnell zur erwartet umkämpften Partie. Durch Körperlichkeit und Derby-Charakter war die Begegnung von der ersten Minute an spannend. Beide Mannschaften wollten an diesem Abend unbedingt den Pokal mit nach Hause nehmen. Die erste Chance der Partie gehörte dem SV Allensbach, als Marius Egenhofer nach einer Flanke nur knapp das Tor verfehlte.
Wer an diesem Mittwochabend als neutraler Zuschauer ein Spiel der „Alten Herren“ erwartete, hat sich sicherlich im Laufe der Partie mehrfach die Augen gerieben. Neben schnellem Kombinationsfußball sorgten auch immer wieder starke Einzelaktion für einen spannenden Pokal-Kampf. So meldete sich auch die SG in der ersten Halbzeit und wurde lediglich vom Pfosten gestoppt.
Mit einem 0:0 zur Halbzeit war für den zweiten Durchgang alles offen für beide Mannschaften. In der 55. Minute dann die Szene des Spiels: Auf der rechten Seite kommt die SG Dettingen-Dingelsdorf zur Flanke und in der Mitte steht dann Kai Brach bereit, der den Ball fest im Blick hat. Erinnern Sie Sich an Cristiano Ronaldo im Champions-League-Spiel zwischen Juventus Turin und Real Madrid? Ungefähr so.
Mit diesem Traumtor zur 1:0-Führung nominierte sich Brach nicht nur als Kandidat für das Tor des Monats, sondern gab seinem Team Rückenwind für das Finale. Aufgeben wollte der SV Allensbach trotz des Dämpfers nicht. Doch das Abschlussglück war nicht auf Allensbacher Seite und so brachte auch Kai Pinnecke nach einer Doppel-Chance den Ball nicht über die Linie.
Und somit blieb es am Schluss bei dem 1:0 für die SG Dettingen-Dingelsdorf. Mit dem erlösenden Abpfiff konnte dann mit der gesamten Mannschaft und allen Angehörigen gejubelt werden.
Thorsten Pfau präsentierte der Mannschaft stolz den Bezirkspokal.
Nach diesem Erfolg könnte die Mannschaft beruhigt in die Sommerpause starten, viele Spieler engagieren sich allerdings auch noch in anderen Mannschaften des Vereins und werden somit auch weiterhin noch auf, oder neben dem Platz stehen.
Tor: 1:0 (53. Minute) Kai Brach.