Fußball-Kreisliga A, West: – Die erste Etappe auf dem Weg zurück in die Bezirksliga hat der FC Wehr geschafft. Die Elf von Trainer Uwe Kraehling ist Herbstmeister mit nur einer Niederlage und einem Remis. Die restlichen Spiele hat sie gewonnen. Zum Rückrundenauftakt kommt der FV Degerfelden ins Wehrer Frankenmattstadion.

Keine Frage. Der FC Wehr ist klarer Favorit. Die Gäste aus Degerfelden sind völlig aus den Fugen geraten. Sie können nicht mehr gewinnen, obwohl sie teils gut gespielt haben. Im Hinspiel fuhren die Wehrer mit einem 2:2 in der Tasche nach Hause. Danach haben sie eine stolze Serie hingelegt. Sieht man vom 1:4 beim Verfolger FC Steinen-Höllstein ab.

Mittlerweile haben die Wehrer ein Polster von sechs Punkten. Wie das allerdings schmelzen kann, zeigte das Beispiel des TuS Stetten in der vergangenen Saison. Er war schon auf dem Weg zum Titel und wurde auf der Ziellinie noch abgefangen. Die Wehrer wollen auf jeden Fall sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden.

Das könnte Sie auch interessieren

Vielleicht wächst der Vorsprung noch. Falls der FC Steinen-Höllstein gegen den TuS Stetten Federn lässt. Möglich ist es. Obwohl die Lörracher zurzeit nicht gut drauf zu sein scheinen. Zumindest deuten die Ergebnisse darauf hin, dass nicht alles rund läuft.

Der SV Eichsel kann im Grunde der Dinge auf eine gelungene Vorrunde zurück blicken. Ein Wermutstropfen: Mairs Jungs haben noch kein Auswärtsspiel gewonnen. Jetzt solles es klappen – zum Rückrundenstart. Der Aufsteiger fährt zum punktgleichen Tabellennachbarn SV Todtnau. Beide Teams haben 14 Zähler auf dem Konto.

Der FC Hauingen mischt diesmal wieder oben mit. Bei einem Spiel weniger beträgt der Rückstand auf Platz zwei sechs Punkte. Die Hauinger wollen dran bleiben. Zu Gast ist nun der SV Weil II. Das ist ein unberechenbarer Gegner.