Fußball-Bezirksliga

FC Zell – SV Buch Abbruch. – Ein vorzeitiges Ende fand die Partie in Zell, beim Stand von 1:0 (7.) durch Fabrice Neto-Luoreiro in der zwölften Spielminute: "Marcel Amann kam nach einem Luftkampf mit dem linken Fuß auf dem Boden auf. Sein Gegenspieler fiel unglücklich auf ihn und dadurch wurde Marcel schwer am Knöchel verletzt", beschreibt Trainer Michael Hägele die Szene: "Marcels Fuß war unnatürlich zur Seite gedreht. Der zügig anwesende Notarzt ließ ihn mit Verdacht auf Knöchelbruch in die Klinik nach Lörrach bringen."

Nach der Operation stand fest, dass sich der 28-Jährige bei dem unglücklichen Sturz sowohl das Sprunggelenk, das mit zwei Schrauben fixiert wurde, und das Wadenbein gebrochen hat. Zudem ist das Syndesmoseband gerissen.

In Absprache mit Schiedsrichter Philipp Jourdan (Lörrach), der übrigens sein erstes Bezirksliga-Spiel leitete, verzichtete der SV Buch auf die Fortsetzung der Partie, die somit wohl mit 1:0 für den FC Zell gewertet wird: "In diesem Moment ist das Spiel unwichtig. Meine Spieler waren von der schweren Verletzung schockiert und nicht mehr in der Lage hier Fußball zu spielen", gab es für Hägele keine Diskussion: "Wenn das Spiel gewertet wird, ist das eben so. Hier geht es um wichtigere Dinge."

Für Marcel Amann ist die schwere Verletzung tragisch. In der kommenenden Woche wollte er seine Fortbildung zum Meister beginnen. Zudem hatte Amann im vergangenen Jahr lange Zeit mit Beschwerden gespielt und war dann nach einer Operation im Frühjahr endlich wieder uneingeschränkt fit.