Fußball-Kreisliga A, West: – Mit sechs Punkten Vorsprung geht Spitzenreiter FC Wehr in den letzten Vorrundenspieltag der laufenden Runde. Die Elf von Trainer Uwe Kraehling fährt zum Aufsteiger TuS Binzen und hat den nächsten Dreier eingeplant.
Mittlerweile wissen die Wehrer, dass sie auch in dieser Liga nichts geschenkt bekommen. Sie gehen ihre Aufgaben konzentriert an. Der Erfolg hat sich schnell eingestellt. Nur eine Niederlage steht bisher zu Buche. Die gab‘s beim 1:4 beim Verfolger und Mitfavoriten FC Steinen-Höllstein.
Es scheint so, als gehen die Kraehlings Jungs die Spiele mit dem nötigen Biss an. Der wird auch diesmal nötig sein, um dem TuS Binzen zu besiegen. Die Statistik zeigt: Die Binzener sind zu Hause alles andere als eine Macht. Erst ein Sieg gelang. Die Chancen für den FC Wehr, drei Punkte zu feiern, sind gut.
Das war anders geplant. Der FV Degerfelden steckt wieder mitten im Abstiegskampf. Mittlerweile ist die Elf von Spielertrainer Patrick Streule, der zurzeit fast als einziger trifft, unter den berüchtigten „Strich“ gerutscht. Vier Niederlagen und ein Remis aus den vergangenen fünf Spielen sprechen eine deutliche Sprache.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich für die Degerfelder beim FC Hauingen etwas ändert, ist nicht groß. Allerdings ist bekannt, dass sich der FVD an einem Gegner aufbauen kann. Zuletzt haderte Streule mit der Chancenverwertung. Gute Leistungen alleine reichen nicht, die Degerfelder müssen einfach mal wieder das Tor treffen – möglichst einmal mehr als der Gegner. Der FC Hauingen ist allerdings eine harte Nuss.
Für den SV Eichsel dürfte es beim Tabellenzweiten FC Steinen-Höllstein wahrscheinlich nichts zu ernten geben. Die Auswärtsschwäche ist bekannt. Es ist anzunehmen, dass die Eichsler auch das letzte Vorrundenspiel ohne Punktausbeute im Fremde beenden. Zu stark sind die Steinener.
Vizemeister TuS Stetten ist derzeit weit entfernt von der Form der vergangenen zwei Spielzeiten. Die Lörracher wollen den Kontakt zur Spitze nicht abreißen lassen. Ein Sieg beim TuS Kl. Wiesental ist deshalb Pflicht.
15. Spieltag der Fußball-Kreisliga A, West mit Schiedsrichter-Ansetzungen und SK-Tipps
Samstag, 14.30 Uhr:
FC Hauingen – FV Degerfelden (Vorsaison: 1:3/1:1). – SR: Marcello Disca (Murg). – SK-Tipp: 3:0.
SV Schopfheim – SV Weil II (-/-). – SR: Nicolas Preinl (Kandern). – SK-Tipp: 1:3.
Sonntag, 14.30 Uhr:
FC Steinen-Höllstein – SV Eichsel (-/-). – SR: Deniz Baki (Weil). – SK-Tipp: 5:0.
TuS Binzen – FC Wehr (-/-). – SR: keine Angaben. – SK-Tipp: 1:4.
SV Todtnau – FC Hausen (0:1/2:4). – SR: Artur Schütz (Wehr). – SK-Tipp: 1:1.
15.30 Uhr:
SV Liel-Niedereggenen – SF Schliengen (-/-). – SR: Jonas Brombacher (Kandern). – SK-Tipp: 3:2.
17 Uhr:
TuS Kl. Wiesental – TuS Stetten (0:3/2:7). – SR: Patricia Bischoff (Illzach/F). – SK-Tipp: 2:1.