Fußball-Kreisliga A, Ost: – Der FC 08 Bad Säckingen holte sich durch ein schmeichelhaftes 3:1 beim Abstiegsbedrohten SC Lauchringen die Tabellenspitze zurück.

Das könnte Sie auch interessieren

SC Lauchringen – FC 08 Bad Säckingen 1:3 (1:1). – Tore: 1:0 (23.) Kaiser, 1:1 (41.) Wagner, 1:2 (46.) Cerimi, 1:3 (90.+4) Wagner. – SR: Ralf Brombacher (Kandern).

Die erste Viertelstunde gehörte den Gästen, die druckvoll in die Partie starteten. Der SC Lauchringen hielt dagegen, hatte gute Torgelegenheiten. Tobias Axler (15.) hätte die Marinaro-Elf in Führung bringen können, setzte den Ball freistehend jedoch über das Tor. Kurz danach dann doch Jubel beim SC Lauchringen. Der bärenstarke Sandro Schätzle luchste einem Bad Säckinger Abwehrspieler in der Vorwärtsbewegung den Ball ab, passte auf den mitgelaufenen Magnus Kaiser und es stand 1:0.

In der Folgezeit hatten die Platzherren eine Vielzahl an Chancen die Führung zu erhöhen, aber es war wie verhext. Allein Magnus Kaiser und Sandro Schätzle hätten für einen beruhigenden Pausenvorsprung sorgen können, doch war entweder Gästetorhüter Moritz Pfeifer oder die Torlatte im Weg oder der Abschluss war zu ungenau. In der 41. Minute tauchten die Gäste nach einem Konter erstmalig gefährlich im gegnerischen Strafraum auf und Bennet Wagner ließ sich die Chance nicht entgehen – 1:1.

Das könnte Sie auch interessieren

Kaum hatte Schiedsrichter Ralf Brombacher (Kandern) nach der Pause wieder angepfiffen, brachte Jason Cerimi (46.) die Gäste in Führung. Der SC Lauchringen war dadurch jedoch keineswegs schockiert und spielte in der Folgezeit weiter nach vorn, während der FC 08 Bad Säckingen auf Konter lauerte. Wiederum hatten die Platzherren die besseren Chancen. Mario Schmidle (63.) zielte zu hoch, Murat Aydogans gefährliche Hereingabe (80.) fand keinen Abnehmer und Sandro Schätzles Schuss in der 85. Minute war zu harmlos.

In der vierten Minute der Nachspielzeit sorgte Bennet Wagner mit seinem zweiten Treffer für die Entscheidung. Eine bittere Niederlage für den SC Lauchringen, der sich trotz einer starken und engagierten Leistung, mit vielen guten Torchancen, nicht belohnte.