Fußball, Aufstieg zur Bezirksliga: – Der FC 08 Bad Säckingen hat das Wunder nicht geschafft und die 0:4-Niederlage aus dem Hinspiel nicht wettmachen können.

Das könnte Sie auch interessieren

Stattdessen wurde im Rebland gejubelt: Die SF Schliengen spielen nach einem letztlich ungefährdeten 6:2-Erfolg gegen die Mannschaft von Trainer Clemens Bauer im Duell der Vizemeister der Kreisliga A als dritter Aufsteiger nach dem TuS Binzen und dem SV 08 Laufenburg II kommende Saison in der Bezirksliga.

Fußball, Aufstieg zur Bezirksliga in Zahlen

Dabei hatten sich viele der rund 600 Zuschauer in Schliengen nach 14 Minuten verwundert die Augen gerieben. Da führte der FC 08 Bad Säckingen nach Treffern von Jason Cerimi (8.) und Tolga Polat (14.), der einen Strafstoß im Nachschuss verwandelte, mit 2:0. Ein Sonntagsschuss von Timo Albiez, der einen Ball volley aus 30 Metern nahm und diesen an die Unterkante der Latte hämmerte, war aber der Knackpunkt, dass die Partie noch kippte.

Das könnte Sie auch interessieren

Nur zwei Minuten später verwandelte Jens Lehmann für die Gäste einen Foulelfmeter zum 2:2. Als dann auch noch Lucca Sielaff in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die Gastgeber mit 3:2 in Führung brachte, war die Partie so gut wie entschieden. Nach dem Wechsel stellten erneut Sielaff, Sebastian Meier sowie David Held den 6:2-Endstand her.

Clemens Bauer, Trainer FC 08 Bad Säckingen: „Wir haben uns hier super präsentiert. Ich habe einfach eine geile Truppe.“
Clemens Bauer, Trainer FC 08 Bad Säckingen: „Wir haben uns hier super präsentiert. Ich habe einfach eine geile Truppe.“ | Bild: Ralf Schäuble

Clemens Bauer war dennoch stolz auf seine Mannschaft: „Wir haben uns hier super präsentiert. Ich habe einfach eine geile Truppe.“ Der Trainer des FC 08 Bad Säckingen erinnerte an die wegen Corona abgebrochene Saison 2019/20, als die Bad Säckinger Vorletzter waren. Da es aber keine Absteiger gab, konnte damals das Schlimmste verhindert werden.

Das könnte Sie auch interessieren

„Vor einigen Jahren haben wir nicht einmal eine zweite Mannschaft melden können“, so Bauer, der trotz des verpassten Aufstiegs positiv nach vorn blickt.

FC Dettighofen rettet sich

Der FC Dettighofen hatte sich zwar im Abstiegsduell zur Kreisliga C im Hinspiel zu Hause mit einem 1:1 begnügen müssen, rettete sich aber dank eines 2:0-Siegs bei der Reserve des SV BW Murg und spielt auch kommende Saison in der Kreisliga B. Die Tore für den FC Dettighofen erzielten Felix Schaub (53.) und Lucas Wolf (62.).