Fußball-Relegation: – Im Fußballbezirk Hochrhein fallen am Wochenende die letzten Entscheidungen der Saison bei den Rückspielen im Kampf um den Aufstieg und bei der Abstiegsrelegation.
Neben dem Rückspiel im Kampf um den Aufstieg in die Landesliga zwischen dem FC Erzingen und dem FC Emmendingen stehen vor allem die Entscheidungen in den Kreisligen im Mittelpunkt des Interesses. Sowohl in der Kreisliga A als auch in der Kreisliga B geht es in insgesamt fünf Spielen um Auf- oder Abstieg.
Nach dem 4:0-Erfolg im Hinspiel beim FC 08 Bad Säckingen ist es sehr wahrscheinlich, dass A-West Vizemeister SF Schliengen dem souveränen Meister TuS Binzen in die Bezirksliga folgt.
In den Relegationsspielen der Kreisliga A besiegte der FC Weizen den FC Huttingen mit 3:0 und reist zuversichtlich ins Markgräflerland.

„Alle Mann sind an Bord und die Mannschaft ist gewillt und motiviert, den Ligaverbleib unter Dach und Fach zu bringen“, versichert der Weizener Trainer Michael Gallmann vor dem Rückspiel am Sonntag.
Ihrer ersten Mannschaft wird auch die „Zweite“ des FC Weizen fest die Daumen drücken. Gelingt ihr nämlich der Ligaverbleib, darf die Weizener Reserve als Kreisliga C-Meister in die Kreisliga B aufstiegen.

Die SG Höchenschwand/Häusern würde nach dem 3:1-Auswärtssieg beim FC Erzingen II gern alles klar machen und den Aufstieg in die Kreisliga A feiern. Das Team von Markus Fehrenbacher wird dabei allerdings auf zähen Widerstand stoßen. „Noch ist nichts entschieden. Wir werden nochmals versuchen, Vollgas zu geben“, so der Erzinger Trainer Kadir Faslak vor der Partie im „Dorf am Himmel“.
FC Dettighofen braucht Sieg in Murg
Beim Aufeinandertreffen der Vizemeister aus der B-1 und der B-2 besiegte der SV Herten II den FC Kandern mit 2:1. Im Rückspiel scheint alles offen. Dasselbe gilt in der Kreisliga B-Abstiegsrelegation zwischen dem SV BW Murg II und dem FC Dettighofen nach dem 1:1 am vergangenen Wochenende.