Fußball-Kreisliga A, Ost Zwei viel versprechende Spieler meldet der FC Erzingen als Neuzugänge für die kommende Saison. Vom FC Schaffhausen kommt der 17-jährige Luca Rosa zurück zu seinem Heimatverein. Beim Bezirksligisten SV Blau-Weiß Murg war der 21-jährige Kamil Bednarek seit einem Jahr aktiv. Die sportliche Leitung des FC Erzingen schreibt, dass die Neuzugänge die „Ambitionen des Vereins unterstreichen, in der neuen Saison eine starke Rolle zu spielen.“
Begonnen hat Luca Rosa einst beim FC Erzingen. Hier spielte auch sein Vater Pierre Rosa lange Zeit aktiv. Über den FC Tiengen 08 kam Luca Rosa in die Schweiz, sammelte in den Nachwuchsabteilungen des Grasshopper Club Zürich und des FC Schaffhausen wertvolle Erfahrung. „Der Mittelfeldspieler ist sowohl defensiv als auch offensiv flexibel einsetzbar und bringt die nötige Qualität mit, um das Spiel des FC Erzingen zu prägen“, so Sportdirektor Isa Celik.
„Echte Verstärkungen“
Der Youngster freut sich auf die neue Aufgabe: „Es ist ein tolles Gefühl, wieder beim Heimatclub zu spielen. Ich werde in der neuen Saison alles geben, um die Ziele des Vereins zu erreichen.“ „Luca ist ein Spieler, der nicht nur sportlich, sondern auch menschlich hervorragend zu uns passt. Seine Erfahrung und seine Identifikation mit dem Verein machen ihn zu einer echten Verstärkung“, so Celik, der mit Alfredo di Feo den Spielausschuss leitet.
Als international erfahrenen Spieler, der das künftig von Patrizio De Feo trainierte Team mit seiner Vielseitigkeit und Leidenschaft bereichern wird, bezeichnen Isa Celik und Alfredo Di Feo den vielseitig einsatzbaren Kamil Bednarek. Der 21-jährige Pole kommt vom SV Blau-Weiß Murg und spielte zuvor bei Vereinen wie Stratford Town FC (England) und KS ROW 1964 Rybnik (Polen). Mit seiner Familie kam er vor einem Jahr nach Erzingen.
„Die Gespräche mit dem FC Erzingen waren sehr positiv“, so Bednarek, er im Sommer auf Vermittlung durch den Verein eine Ausbildung beginnt: „Besonders beeindruckt hat mich, wie schnell und reibungslos der Verein mir bei der Jobsuche geholfen hat. Dafür bin ich sehr dankbar.“ Bednarek war bereits beim Training dabei: „Ich bin davon überzeugt, dass die Mannschaft das Potenzial und die Voraussetzungen hat, die ich mir vorstelle.“
Spielausschuss Alfredo Di Feo und Isa Celik sind von den Neuen begeistert: Wir haben zwei Spieler gewonnen, die perfekt zu unserer Philosophie passen. Beide bringen nicht nur ihre Fähigkeiten, sondern auch die richtige Einstellung mit, um das Team voranzubringen.“