Fußball-Kreisliga A, Ost: – Am letzten Spieltag der Vorrunde übernahm der FC Schlüchttal erstmals in dieser Saison die Tabellenführung und wurde Herbstmeister.

Michael Gallmann, Trainer FC Schlüchttal: „Wenn es in der Rückrunde auch so läuft und wir am letzten Spieltag ganz oben stehen, ...
Michael Gallmann, Trainer FC Schlüchttal: „Wenn es in der Rückrunde auch so läuft und wir am letzten Spieltag ganz oben stehen, soll es mir recht sein.“ | Bild: Scheibengruber, Matthias

„Wenn es in der Rückrunde auch so läuft und wir am letzten Spieltag ganz oben stehen, soll es mir recht sein“, schmunzelte Trainer Michael Gallmann nach dem glücklichen 4:3-Sieg beim FC Grießen. „Aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg und jetzt wollen wir uns für unsere erfolgreiche Vorrunde belohnen und das Jahr mit einem Sieg beenden“, so Gallmann weiter.

Das könnte Sie auch interessieren

Im letzten Spiel vor der Winterpause ist der FC Schlüchttal am Sonntag bei der Spvgg. Wutöschingen zu Gast. Auch wenn die Gallmann-Elf das Hinspiel klar mit 5:1 für sich entschied, wird das Gastspiel im Wutachtal keine leichte Aufgabe. Die Formkurve der Wutöschinger zeigt nach oben. Zuletzt besiegte die Hofer-Elf die SG Höchenschwand/Häusern mit 4:1.

Giuseppe Pavano, Trainer SG Höchenschwand/Häusern: „Als Aufsteiger haben wir eine hervorragende Hinrunde hingelegt, mit der so ...
Giuseppe Pavano, Trainer SG Höchenschwand/Häusern: „Als Aufsteiger haben wir eine hervorragende Hinrunde hingelegt, mit der so niemand rechnen konnte.“ | Bild: Ralf Schäuble

Trainer Giuseppe Pavano von der SG Höchenschwand/Häusern war zwar mit der Leistung bei der 1:4-Niederlage nicht zufrieden, aber dafür mit dem Verlauf der Vorrunde. „Als Aufsteiger haben wir eine hervorragende Hinrunde hingelegt, mit der so niemand rechnen konnte.“ Im letzten Spiel des Jahres beim SV Stühlingen hofft Pavano ebenfalls auf einen erfolgreichen Jahresabschluss.

Kreisliga A, Ost im Überblick

SV Stühlingen will Wiedergutmachung

Der SV Stühlingen wiederum benötigt Punkte im Kampf um den Ligaverbleib und möchte Wiedergutmachung für die 0:8-Pleite gegen den SV BW Murg, der zu Hause auf den VfR Horheim-Schwerzen trifft. Wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, dürfte der favorisierte SV BW Murg mit seinem Trainerteam Giuseppe Stabile und Alija Kapidzija auch im elften Spiel in Folge unbesiegt bleiben und den nächsten Sieg feiern.

Das könnte Sie auch interessieren

Nicht ganz so einfach wird es der FC Wallbach haben. Die Elf von Trainer Dirk Tegethoff muss zum heimstarken SV Rheintal. Nur dem VfR Horheim-Schwerzen gelang bei der Hübner-Elf ein Remis, alle anderen Spiele konnten die Rheintäler für sich entscheiden.

FC Geißlingen erwartet starken Aufsteiger

Ausgeglichen verlief bisher die Saison beim FC Geißlingen. Fünf Siege, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen sowie eine ausgeglichene Tordifferenz stehen zu Buche. Gegen den starken Aufsteiger FC Bergalingen hofft Trainer Thomas Schäfer vor der Winterpause nochmals auf Punktezuwachs.

Das könnte Sie auch interessieren

Der SV Nöggenschwiel feierte vergangenes Wochenende den lang ersehnten ersten Sieg. Die Elf von Interimstrainer Andreas Presch siegte beim VfR Horheim-Schwerzen mit 4:3. Mit einem weiteren Sieg beim FC 08 Bad Säckingen wäre noch vor der Winterpause der Anschluss ans hintere Mittelfeld wiederhergestellt. Dies wird jedoch nicht einfach, denn die Bad Säckinger mit Trainer Clemens Bauer stehen nur drei Punkte vor einem Abstiegsplatz und benötigen ebenfalls dringend Punkte.

Das könnte Sie auch interessieren

Besser gespielt als der Gegner und am Ende dennoch verloren. So erging es zuletzt sowohl dem FC 08 Tiengen II bei der 1:2-Niederlage gegen den FC Wallbach als auch dem FC Grießen bei dessen 3:4-Niederlage gegen den FC Schlüchttal. Der FC Tiengen 08 II wartet seit dem 23. Oktober auf ein Erfolgserlebnis, verlor seine letzten fünf Begegnungen. Gegen den FC Grießen hofft Tiengens Trainer Vincenzo Leggio, den 2:1-Hinspielerfolg zu wiederholen. Die Klettgauer könnten mit einem Sieg bis auf zwei Punkte auf den Gegner heranrücken.

FC Weizen gegen SV Waldhaus am Ostermontag

Die Partie des FC Weizen gegen den SV Waldhaus wird verlegt und am 11. April 2023 (Ostermontag) nachgeholt.