Fußball-Landesliga: – Nach der Saison ist vor der Saison. Beim Verbandsliga-Absteiger FV Lörrach-Brombach läuft die Kaderplanung auf Hochtouren. Die sportliche Leitung um Harald Kleinhans und Antonio Ratto achten mit dem Trainerteam um Thorsten Szesniak vor allem auf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs.
Aus den eigenen A-Junioren rückt Mustafa Sabirsuyu auf. Der 18-Jährige war länger verletzt und will nun die Offensive beleben. Schon im April gaben die U19-Torhüter Lenny Eckert, Pascal Kiefer sowie Jack Akuegwu, Phil Schmiederer und Noel Schwald aus der U19 ihre Zusage zum Verbleib beim FVLB. Ebenfalls aus den eigenen Reihen kommt der technisch beschlagene Ouael Tajiri. Der 25-Jährige war in der U23-Mannschaft als Stammspieler eine wichtige Stütze des A-Kreisligisten war. Nun möchte sich der Defensivspieler in der Landesliga beweisen.

Bis vor zwei Jahren spielte auch Giovanni Passannante im Grütt, der sich im offensiven Mittelfeld oder Angriff wohl fühlt. Der 21-Jährige spielte als Jugendlicher beim FV Lörrach-Brombach, kam bei Trainer Thorsten Meier bei den A-Junioren in der Oberliga zum Einsatz. Vor zwei Jahren zog es ihm zum FC Wittlingen, in der Winterpause der Saison 2022/23 wechselte er zum FSV Rheinfelden.
Ebenfalls vom FSV Rheinfelden, allerdings aus dem Kader der 2. Mannschaft, kommt Ihab M‘kadami ins Grütt. Der 20-Jährige mit dem starken linken Fuß habe, so Bernd Schleith in einer Pressemitteilung, im Probetraining gezeigt, dass er durchaus Potenzial für höherklassiges Niveau habe.