Fußball: – Stark besetzt ist das Turnier um den Grieshaber-Cup, das der SV 08 Laufenburg am Wochenende, 17./18. Juli, aufgrund der Lockerungen für den Amateursport ausrichten kann. Im vergangenen Jahr wurde das Turnier wegen der Corona-Pandemie noch abgesagt.

Das könnte Sie auch interessieren

Neben dem ausrichtenden Landesligisten ist Verbandsligist SV Weil zum wiederholten Mal dabei. Im Jahre 2019 erreichten die Weiler das Finale, scheiterten dort jedoch am FC Basel II. Neu im Teilnehmerfeld ist dieses Mal der FC Singen 04, der zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs im Oktober die Tabelle der Landesliga, Staffel 3, anführte.

Das könnte Sie auch interessieren

Ebenfalls erstmals zu Gast in Laufenburg ist der Schweizer Traditionsclub FC Solothurn, der als Tabellenvierter der 1. Liga Classic (vierthöchste Liga der Schweiz) schon wieder um Punkte spielt. Um eine Auf-und Abstiegswertung zu bekommen, hat man sich in der Schweiz dazu entschlossen, die Vorrunde zu Ende zu spielen. Der FC Solothurn ist gewiss der Favorit auf den Turniersieg.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Schweizer treffen im ersten Halbfinale des Grieshaber-Cups am Samstag, 17. Juli, um 14 Uhr auf den FC Singen 04. Das zweite Halbfinale bestreitet um 18 Uhr der SV 08 Laufenburg gegen den SV Weil. Tags darauf ist das Spiel um Platz drei auf 14 Uhr und das Finale auf 17.30 Uhr angesetzt. Die Spiele sollen auf dem Naturrasenplatz im Waldstadion stattfinden.